SFLB: Neues Corporate Design für Klubschule Migros

Im Rahmen eines Markenstrategie- und Branding-Projekts hat Spillmann/Felser/Leo Burnett für die Schweizer Erwachsenenbildnerin einen neuen Markenauftritt gestaltet. Der neue Klubschule-Look wurde diese Tage mit der Veröffentlichung der neuen Broschüren und Informationsmedien und der von Grund auf überarbeiteten Website lanciert.

Das Kursangebot erstreckt sich über fünf Angebotsbereiche der beruflichen und persönlichen Weiterbildung: «Sprachen», «Kultur & Kreativität», «Bewegung & Gesundheit», «Management & Wirtschaft», «Informatik & Neue Medien». Alle Angebotsbereiche richten sich an die drei Kundengruppen Privatkunden, Firmen & Institutionen sowie Ausbilderinnen/Ausbilder. Dieser erweiterte Kompetenzrahmen und die hohe Angebotsqualität und Professionalität des Branchenleaders sollte SFLB im neuen Markenauftritt vereinen. Neu sind das Bildkonzept, umgesetzt vom Fotografenduo Sprecher Cortellini, die Farbcodierung, die Schrift (Graphik) und der Einsatz des verbindenden «Half Frame»-Elements, das sich als eigenständige Design-Konstante durch den gesamten Kommunikationsmix – vom Post-it-Zettelchen über die Diplome bis zum Klubschule-Stundenplan – durchzieht.

Im August folgt dann der werbliche Neuauftritt in Form einer gross angelegten crossmedialen Kampagne.

Verantwortlich bei Klubschule Migros: Andrea Ming (Leiterin Bereich Kommunikation Klubschule, Freizeitanlagen), Peter Kyburz (Leiter Verkauf, Firmen & Institutionen, Controlling, Verlag ), Ariane Denogent-Gautschi (Projektleiterin Kommunikation, PR), Manuela Handschin (Projektleiterin Werbung und Online-Marketing), Ariane Lang (Projektleiterin Kommunikation, PR), Barbara Erne (Sachbearbeiterin Verlag). Verantwortlich bei SFLB: Daniele Barbiero (Brand Design), Peter Brönnimann (ECD), Michael Gassler, Fiona Gottwald, Tina Euerlings (Beratung), Anna Colby (Art Buying), Hanspeter Hunger (Produktionsleitung). Fotos: Sprecher Cortellini.
 

Weitere Artikel zum Thema