Madagascar 3: Giraffe Melman gewährt Einlass in Parkhäuser

Zum Kinostart von Madagascar 3 hat Kinetic, der Out-of-home-Spezialist von Mediacom und weiteren Mediaagenturen, eine aufsehenerregende Kampagne geplant. Diese wurde vom Kunden Universal Pictures International Switzerland in Auftrag gegeben.

Nebst Plakaten und ePanels in den Bahnhöfen kommt eine besondere Ambient-Media-Aktion zum Einsatz: In mehreren frequenzstarken Parkhäusern in der Deutsch- und Westschweiz werden die Parkschranken effektvoll umgestaltet. Der lange Hals der hypochondrischen Giraffe Melman gewährt nun den überraschten Autofahrern den Einlass ins Parkhaus.
 
Verantwortlich bei Universal Pictures International Switzerland: Aline Kuhn (Media/Marketingplanung). Verantwortlich bei Kinetic: Anita Brasi (Account Manager). Verantwortlich bei Mediacom: Alexandra Jagnow (Mediaplaner), Vermarkter Schweiz für Parkschranken: Michel Murer (M-Concept, Nyon).

 

Weitere Artikel zum Thema