Scholz & Friends Zürich: Kampagne für Credit Suisse mit Roger Federer

Kurz vor dem Sommer startet Credit Suisse eine neue schweizweite Kampagne zur Neupositionierung Ihres Bonusprogramms «Bonviva». Verantwortliche Agentur ist Scholz & Friends Zürich.

Die Kampagne folgt einem kompletten Bonviva-Produktrelaunch Anfang Jahr, wie die Agentur in einer Mitteilung schreibt. Kunde und Agentur setzen dabei auf Roger Federer, der die vielen Leistungsmerkmale des Programms im neuen TV-Spot, Online und am Point of Sale in einer breiten Plakatserie in unterschiedlichsten Inszenierungen vermitteln soll. Zudem wurde eine Microsite mit einem Online-Produktfinder entwickelt, die das neue Produktangebot überschaubar und schnell mit der richtigen Paketlösung darstellt. Aufgrund der reduzierten Verfügbarkeit des Bonviva-Hauptdarstellers mussten der TV-Spot und das Print-Shooting mit ihm an nur einem Tag organisiert werden.

Verantwortlich bei Credit Suisse: Richard Bachem (Leiter Marketing Schweiz, Gesamtverantwortung), Heike Rawitzer (Leiterin Marketing Private Clients), Marc-André Singer (Leiter Creative Concepts), Anja Herrmann (Leiterin Advertising Private Banking), Marisa Piffari (Projektleiterin Advertising), Daniel Huber (Leiter Sponsorship PR). Verantwortlich bei Scholz & Friends Zürich: Marcin Baba, Sören Schröder, Mark Burow, Florian Ammann (Kreation), Holger Schicke, Marketa Jezek (Beratung), Suze Barrett, Dennis Lück (Geschäftsleitung Kreation), Uli Geiger (Geschäftsleitung Beratung), Cristina Tamargo (Art-Buying). Regie: Sebastian Grousset. Filmproduktion: Bubbles Films. Petra Felten-Geisinger, Eugen Stemmle (Executive Producers). Fotograf: Piet Truhlar. Druckvorstufe: Digicom Digitale Medien.
 

Weitere Artikel zum Thema