News: VW fährt zu Grabarz & Partner

Im Pitch um das neue Oberklassemodell von Volkswagen gibt es einen Überraschungssieger: Grabarz & Partner aus Hamburg setzte sich gegen sieben Mitbewerber durch.

Im Pitch um das neue Oberklassemodell von Volkswagen gibt es einen Überraschungssieger: Grabarz & Partner aus Hamburg setzte sich gegen sieben Mitbewerber durch.NewsVW fährt zu Grabarz & Partner
Unter den Geschlagenen befinden sich auch Weber Hodel Schmid, Zürich, und die VW-Stammagentur DDB Berlin, die seit 36 Jahren für den Konzern aus Wolfsburg arbeitet. Grabarz wurde 1993 gegründet und beschäftigt 53 Angestellte bei Billings von 68 Millionen Mark.
Intel wandert von Paris nach LondonDer amerikanische Prozessorhersteller Intel hat sein Europabudget innerhalb von Euro RSCG verschoben. Statt wie bisher Euro RSCG Works in Paris ist neu die Londoner Euro RSCG Wnek Gosper zuständig. Der Etat umfasst rund 50 Millionen Dollar. Zu seiner Betreuung wird ein Team von über 40 Leuten gebildet, das mit örtlichen Filialen von Euro RSCG zusammenarbeiten soll.
Bild steigert AuflageDie deutsche Boulevardzeitung Bild konnte den Abwärtstrend bei der Auflage im ersten Quartal 2001 stoppen. «Europas grösste Tageszeitung», wie es in einer Mitteilung heisst, steigerte sich um 41 085 oder 0,97 Prozent auf 4 289 491 Exemplare. Die Zahlen wurden vom neutralen Auflageforschungsinstitut IVW bestätigt. Der Verlag sieht im Zuwachs eine Bestätigung der Veränderungen, die mit dem Wechsel des Chefredaktors im Januar vorgenommen wurden.
Lowe Lintas GGK Agentur des Jahres in Österreich Am EDward 2000 wurde Lowe Lintas GGK mit 141 Kreativpunkten zur «Agency Of The Year» gewählt, vor Demner, Merlicek & Bergmann mit 103 sowie Direct & More mit 36 Punkten. Geschäftsführer Geri Aebi freute sich über die Ernennung, «weil sie beweist, dass wir auch im nicht immer ganz einfachen Fusionsjahr 2000 eine kreative Gesamtbilanz aufweisen, die sich sehen lassen kann». Seit 1987 vergibt das österreichische Fachmagazin ExtraDienst jährlich den Werbepreis EDward.

Weitere Artikel zum Thema