Patrick Warnking übernimmt Leitung des gesamten Google Osteuropa-Geschäfts

Patrick Warnking, Länderchef von Google Schweiz, übernimmt ab Januar 2023 die Leitung des Osteuropa-Geschäfts von Google vom Standort Warschau aus. Warnking trägt damit die Geschäftsverantwortung für eine Region mit mehr als 20 Ländern.

(Bild: SLiphardt)

In den vergangenen knapp zwölf Jahren zeichnete Warnking für den Ausbau des Marktes und der Partnerschaften von Google in der Schweiz verantwortlich. Neben seiner Tätigkeit als Länderchef von Google in Zürich engagierte er sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen und Initiativen im Schweizer Ökosystem, insbesondere im Bereich der digitalen Bildung. Patrick Warnking ist seit mehr als 15 Jahren in der deutschsprachigen Region bei Google tätig.

Bis zu einer Nachfolgeregelung wird Christine Antlanger-Winter, Country Director von Google Österreich, zusätzlich die Geschäftsaktivitäten von Google Schweiz interimistisch leiten. Die gebürtige Oberösterreicherin verantwortet seit 2019 die Geschäftsaktivitäten von Google Austria, davor war die Diplom-Ingenieurin CEO von Mindshare.

Weitere Artikel zum Thema