Maurice Thiriet wird Geschäftsführer von Watson

Maurice Thiriet, bisher Chefredaktor und Directeur des Rédactions, wird Geschäftsführer des Schweizer Newsportals Watson. Thomas Müller wird Chief Commercial Officer.

(Bild: zVg.)

Der 42-jährige Journalist Maurice Thiriet wird künftig die Geschäfte des Newsportals Watson in der Schweiz leiten. Er tritt seine Stelle am 1. Januar 2023 an und übernimmt in der Funktion von Michael Wanner, der per 1. April 2023 seine Stelle als CEO von CH Media antritt (Werbewoche.ch berichtete).

Thiriet ist seit 2016 Chefredaktor von Watson und verantwortet seit März 2022 als Dirécteur des Rédactions auch die Westschweizer Ausgabe von Watson redaktionell. CH Media zufolge habe sich Watson unter Thiriets journalistischer Leitung zum drittgrössten, privaten Newsportal der Schweiz entwickelt und sei seit 2022 auch das qualitativ am besten bewertete Pendler-Medium der Schweiz. Thiriet ist Träger des Zürcher Journalistenpreises und war 2019 Chefredaktor des Jahres. Die Suche nach Thiriets Nachfolge für die Chefredaktion von Watson Deutschschweiz ist CH Media zufolge im Gange.

«Ich will auch als Geschäftsführer dafür besorgt sein, dass Watson als urbanes Newsmedium in App, Site, Social- und Search-Kanälen auf Deutsch und Französisch erste Wahl ist und freue mich sehr auf die neue Aufgabe», wird Thiriet in einer Mitteilung zitiert.

Thomas Müller übernimmt als CCO

Darüber hinaus übernimmt Thomas Müller per 1. Februar 2023 als Chief Commercial Officer von Watson. Er tritt die Nachfolge von Tarkan Özküp an, der auch in die Unternehmensleitung von CH Media wechselt (Werbewoche.ch berichtete). Müller ist seit 2019 für Watson tätig, zuletzt als stellvertretender CCO. Er wird die von ihm mitentwickelte Sales-Strategie mit Fokus auf qualitativer Beratung und Co-Creation weiterführen. Bevor er zu Watson stiess, war Thomas Müller Deputy Head Strategic Marketing & Marketing Communications bei der Credit Suisse.

Weitere Artikel zum Thema