Sara Roloff wird Marktgruppenleiterin Asien-Pazifik bei Schweiz Tourismus

Sara Roloff, aktuell Leiterin des Markts Japan bei Schweiz Tourismus ST, wurde zur neuen Marktgruppenleiterin für die Region Asien-Pazifik gewählt. Ihre neue Funktion tritt sie per Anfang Januar 2022 an.

Sara Roloff wird Marktgruppenleiterin Asien-Pazifik bei Schweiz Tourismus
(Bild: ST)

Zusätzlich zu ihrer derzeitigen Funktion als Direktorin von ST Japan wird Sara Roloff im Rahmen ihrer neuen Aufgaben als Leiterin der Region Asien-Pazifik die dortigen Marktleiterinnen und Marktleiter bei der Planung ihrer Aktivitäten und der Umsetzung der Strategie von ST unterstützen und begleiten. Die Region Asien-Pazifik umfasst bei ST die Märkte Greater China, Südostasien, Korea, Indien, Japan und Australien/Neuseeland. Neu wird Roloff auch Teil des erweiterten Managementteams von ST.

Talentierte Managerin und Kommunikatorin

Roloff, die in ihrer Jugend ein Jahr in Japan gelebt hat, verfügt über fundierte Erfahrungen und Kenntnisse des Tourismus und der Schweizer Tourismuswerbung auf internationaler Ebene. Die 39-jährige verfügt über ein FH-Diplom in Kommunikation und bald einen MBA der Universität Bradford.

Vor ST war Sara Roloff als Marketing-/PR-Verantwortliche und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Hotelgruppe Giardino sowie bei der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz tätig. Im Jahr 2014 trat sie dem ST-Team in London als Medienverantwortliche und stellvertretende Direktorin von ST Grossbritannien/Irland bei.

Seit dem 1. Oktober 2020 ist Roloff als Direktorin von ST Japan in Tokio tätig und wird nun die Aufgabe haben, in Zusammenarbeit mit den ST-Fachleuten vor Ort die Herausforderungen zu meistern, die mit der Erholung des Tourismus in die Schweiz für das grosse Gebiet Asien-Pazifik verbunden sind.

Sara Roloff tritt die Nachfolge von Simon Bosshart an, der per 1. Januar 2022 zum Leiter Märkte Ost ernannt wird (Werbewoche.ch berichtete).

Weitere Artikel zum Thema