Mark Luck wird neuer COO von Goldbach

Der Verwaltungsrat von Goldbach hat Mark Luck als neuen Chief Operating Officer (COO) bestätigt. Er ist ab sofort in dieser neuen Funktion tätig.

Mark_Luck

Anfang Februar wurde der Director Controlling Mark Luck vom Goldbach Verwaltungsrat als COO bestätigt. Die Schaffung dieser neuen Position des COO sei Teil des Integrationsprozess von Goldbach in TX und eine wichtige Schnittstelle zu den Corporate Services von TX, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.

In seiner neuen Funktion ist Mark Luck direkt CEO Michi Frank unterstellt und könne sich so voll und ganz auf die Weiterentwicklung des Unternehmens konzentrieren, heisst es weiter. Die Verantwortung über die kaufmännische Leitung des Unternehmens bleibt bei Mark Luck. Und auch der Bereich Merger and Acquisitions wird wie bisher von ihm verantwortet. Daneben werde er als Mitglied der Geschäftsleitung von Goldbach die operative Umsetzung von Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsentscheiden vorantreiben.

Vor knapp sieben Jahren als Junior Group Controller zu Goldbach gekommen, hat Mark Luck in den vergangenen sieben Jahren diverse Stationen innerhalb des Controllings von Goldbach durchlaufen, seit 2017 in leitender Funktion. Seit Anfang 2020 ist er zudem Teil der Goldbach-Geschäftsleitung. Der gelernte Elektromonteur absolvierte diverse Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich und verfügt über ein EMBA in Controlling und Consulting.

Weitere Artikel zum Thema