Mehmet Inan wechselt von 3 Plus zu Axel Springer All Media

Axel Springer All Media (ASAM) baut sein Führungsteam aus: Mehmet Inan nimmt in der Geschäftsleitung Einsitz und wird Chief Marketing Officer von Media Impact, dem Vermarkter von Axel Springer.

mehmet-asam

Unter dem Dach von ASAM bündelt Axel Springer im Segment News Media National seit 2020 alle werbemarktnahen Geschäftsfelder. Inan wechselt vom Schweizer Privatfernsehsender 3 Plus, bei dem er zuletzt als Chief Sales Officer die Vermarktung verantwortet hatte, zu ASAM und gehört neu auch deren Geschäftsleitung an. Er wird seine umfassende Bewegtbild-Expertise ausserdem als Chief Marketing Officer bei Media Impact einbringen und insbesondere die crossmediale Vermarktung von Bild Live verantworten.

«Das journalistische Umfeld in Bild, Digital und Bewegtbild ist bei Axel Springer im Segment News Media National einzigartig und bietet enormes Vermarktungspotential, gerade crossmedial», freut sich Mehmet Inan auf seine neue Aufgabe. Als Bewegtbild-Experte wolle er seine Bewegtbild-Kompetenz in die Geschäftsführung einbringen und bei der Vermarktung des immer grösser werdenden Bewegtbild-Portfolios wichtige Impulse liefern.

Weitere Artikel zum Thema