Johannes Just wird neuer CEO von Geyst

Der Verwaltungsrat von Geyst hat Johannes Just, Gründungspartner von Geyst, per 1. November 2019 zum neuen CEO der Zürcher Agentur ernannt.

JohannesJust_CEO_GeystAG

Der 37-jährige Kommunikationsfachmann mit kreativem Background freut sich auf die neue Herausforderung. Er übernimmt den CEO-Posten von Mitgründer Christophe Vouillamoz, der im die Geschäftsleitung seit Anfang 2018 innehatte (Werbewoche.ch berichtete). Vouillamoz wird als Head of Operation weiterhin Teil der Geschäftsleitung sein.

Gleichzeitig wird der Verwaltungsrat verjüngt und die Geschäftsleitung verschlankt. Nach langjähriger Tätigkeit in den verschiedenen Rollen als Inhaber, Geschäftsführer und Verwaltungsratspräsident überlässt der 70-jährige Daniel Straumann die strategische Führung zwei jüngeren Mitinhabern der Firma, Christian Raissig und Luciano Hagge Dias. Gleichzeitig hat auch Hanspeter Detsch seinen Rücktritt aus dem VR-Gremium erklärt, wo er sich seit 2015 als Unternehmer und ehemaliger Verleger aktiv in die Entwicklung der Agentur einbrachte. Hansueli Siber ist seit Mai 2019 Verwaltungsratspräsident (Werbewoche.ch berichtete).

Die Geschäftsleitung der Agentur für Branding, Kommunikation und digitale Lösungen setzt sich ab dem 1. November 2019 neben dem neuen CEO Johannes Just weiter aus Stephan Clavadetscher (Head of Finance & HR, deputy CEO), Steph Huber (Head of Consulting) und Christophe Vouillamoz (Head of Operation) zusammen. Das Führungsteam wird die Wachstumspläne der Agentur aus dem Kreis 9 verantworten und umsetzen.

Weitere Artikel zum Thema