Ringier Advertising mit dynamischer Werbelösung für Retail-Kunden

Mit der Feed-Based-Advertising-Technologie von Converto möchte Ringier Advertising Kunden aus dem E-Commerce unterstützen, den passenden Inhalt zur richtigen Zeit auszuspielen.

Bei der Feed Based Advertising Technologie handelt es sich um eine Lösung, die situativ darüber entscheidet, welche Inhalte in der ausgestrahlten Werbung angezeigt werden. Das Ziel ist, mit der richtigen Botschaft diejenigen Personen zu erreichen, die angesprochen werden sollen – egal, ob es sich dabei um neue oder bestehende Kundschaft handelt. So steige nicht nur die Relevanz der Botschaft für die Nutzerinnen und Nutzer, sondern auch deren Sichtbarkeit, teilt Ringier Advertising mit. Der Aufwand, den Werbetreibende für die Implementierung des Werbemittels betreiben müssen, reduziere sich.

Video, Banner oder DOOH

Sämtliche Daten werden in das System eingespeist und in der Feed-Master-Engine von Converto zusammengetragen. In diesem Teil der Software haben Werbetreibende Zugriff auf alle Daten, Templates sowie Look and Feel der finalen Werbung. Hier bestimmen sie auch, hinsichtlich welcher KPIs die Kampagne optimiert werden soll. Anschliessend erscheint diese beim Endkonsumenten als Video, Banner oder DOOH-Anzeige.

Die dynamische Ausspielung der Botschaft sei insbesondere für E-Commerce-Kunden spannend, sie bringt allerdings Vorteile für Werbende aus allen Branchen mit sich.

 

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