CH Media übergibt auch die Vermarktung des Senders S1 an Goldbach Media

CH Media stellt die Vermarktung des nationalen TV-Portfolios neu auf und bündelt die Vermarktung bei Goldbach Media. Per 1. Januar 2020 wird somit neben TV24 und TV25 neu auch S1 von Goldbach Media vermarktet.

ch-media-s1-goldbach

«Goldbach Media hat seit dem Start von TV24 im Jahr 2014 und seit der Lancierung von TV25 im 2016 mit ihrer Vermarktungsleistung massgeblich zum erfolgreichen Wachstum unserer nationalen TV Sender beigetragen», begründet Roger Elsener, Geschäftsführer TV, Radio und Filmvertrieb und Mitglied der Unternehmensleitung CH Media, die Neuausrichtung in einer Mitteilung. «Im kompetitiven Werbemarkt ist die Bündelung des nationalen TV-Portfolios entscheidend für nachhaltiges Wachstum und langfristigen Erfolg. Dadurch bieten wir mit TV24, TV25 und S1 den Werbetreibenden für die werberelevanten Zielgruppen der 15-49 Jährigen, der jungen Frauen und der Haushaltsführenden attraktive Umfelder aus einer Hand».

Integrierte Werbeformen wie Sponsorings und Product Placements für die Primetime-Eigenproduktionen «Die Höhle der Löwen Schweiz», «Ninja Warrior Switzerland» und «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» fallen weiterhin in die Zuständigkeit der sendereigenen Vermarktungsorganisation unter Hardy Lussi.

Der Sender S1 wurde 2013 von Richard Gut und Bernhard Max Lussi gegründet und ging 2018 ins Portofolio von CH Media (damals AZ Medien) über. Er wurde bisher von Admeira vermarktet. (pd/hae)

Weitere Artikel zum Thema