Bis 2030: APG|SGA gewinnt Ausschreibung der Stadt Lugano

APG|SGA hat die Ausschreibung der Stadt Lugano gewonnen und erhält das exklusive Recht für sämtliche Aussenwerbeformate. Dazu gehören analoge und digitale Werbeträger, Megaposter sowie weitere innovative Angebotsformen. Der Vertrag ist gültig für eine Laufzeit von 13 Jahren ab dem 1. Januar 2018.

lugano

Im Herbst 2016 hatte die Stadt Lugano die Ausschreibung für das exklusive Plakatierungsrecht auf öffentlichem Grund lanciert. Dieses exklusive Recht wurde der APG|SGA zugesprochen, die somit auch für die kommenden 13 Jahre Partnerin der Stadt Lugano und der Werbekunden für Aussenwerbung sein wird. Mit dem Zuschlag hat die APG|SGA das Recht erhalten, mittels eines zu erarbeitenden Werbekonzeptes neue, innovative Werbeträger in der Stadt Lugano zu implementieren. In erster Priorität steht die Digitalisierung von ausgesuchten Top-Flächen an Premium-Standorten.

Renato Belotti, Regionenleiter Süd, zeigt sich hocherfreut über die Mitteilung: «Mit diesem Entscheid werden wir unsere Marktstellung in Lugano sowie im ganzen Tessin weiter ausbauen. Mit der Möglichkeit der Digitalisierung sowie der Realisierung von neuen Produkten, werden wir Lugano hinsichtlich Aussenwerbung zu einer Vorzeigestadt entwickeln. Dies kommt unseren Werbekunden zugute».

APG|SGA ist im Tessin fest verankert. Seit 1916 ist das Unternehmen mit einer Filiale in der Stadt Lugano vertreten. Der langfristige Vertrag soll es APG|SGA, laut Mitteilung ermöglichen, nachhaltig und mit innovativen Angebotsformen ihre Marktposition auszubauen.

Weitere Artikel zum Thema