Podcast «Hallo Heidiland» gibt der Region ein Gesicht

Heidiland Tourismus lanciert den Podcast «Hallo Heidiland» mit dem ehemaligen SRF-Radiomann und jetzigen Blue-Sport-Moderator Manuel Rothmund.

Zum Auftakt trifft Moderator Manuel Rothmund die Hüttenwirtin Martina Gassner. Foto: Heidiland Tourismus.
Zum Auftakt trifft Moderator Manuel Rothmund die Hüttenwirtin Martina Gassner. Foto: Heidiland Tourismus.

Heidiland Tourismus hat jetzt auch einen Podcast: Mit «Hallo Heidiland» trifft der Moderator Manuel Rothmund auf Menschen, die auf unterschiedliche Weise mit der Ferienregion verbunden sind. Im Mittelpunkt des neuen Audio-Angebotes sollen die Menschen stehen spannende Persönlichkeiten aus der Ostschweizer Ferien- und Freizeitregion. Bei ihnen zu Hause, an ihrem Arbeitsplatz oder unter freiem Himmel sollen Gespräche rund um die Lebensgeschichten der einzelnen Podcast-Gäste stattfinden. Manuel Rothmund, als Bad Ragazer selbst in der Ferienregion Heidiland aufgewachsen, lernt bei diesen Begegnungen nicht nur seine Gesprächspartner:innen, sondern auch seine alte Heimat Folge für Folge von ihrer unerwarteten Seite kennen.

Mit dem Podcast will sich Heidiland Tourismus veränderten Trends im Reismarkt anpassen. Denn immer mehr Menschen suchen auf Reisen heute echte Begegnungen, authentische Erlebnisse und Eindrücke, die nachwirken. Und das verlange auch nach neuen Formen der Kommunikation zwischen Tourismusorganisationen und Gästen, teile Heidiland Tourismus mit. Dafür eigneten sich Podcasts besonders gut, denn die Hörerinnen und Hörer wählen dabei Inhalte gezielt aus.

Ex-SRF-Digitalredaktorin zum Auftakt des Heidiland-Podcasts

Zum Auftakt trifft der Moderator mit Martina Gassner auf eine ehemalige Berufskollegin. Die Ex-SRF-Digitalredaktorin erzählt, weshalb sie als Neo-Hüttenwirtin auf der Alp Fursch am Flumserberg auf 1792 m.ü.M. ihre Berufung gefunden hat. «Hallo Heidiland» ist auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Spotify oder Apple Podcast verfügbar. Hier gibt es weiterführende Infos zu den einzelnen Gästen. Produziert wird der Podcast in Zusammenarbeit mit Fabio Nay von der Live Fabrik.

 

Weitere Artikel zum Thema