BMQ Partners lanciert Podcast «Marketing Wonderland»

Die Agentur BMQ Partners feiert mit «Marketing Wonderland» Podcast-Premiere. Versprochen werden herausragende Gäste und überraschende Fakten aus dem Marketing.

Für die erste Staffel lädt Claudia Gabler, CCO von BMQ Partners, fünf ausgewählte Gäste in den Podcast-Tower in Zürich, um mit ihnen über den Impact von Content Marketing zu sprechen. Die Gäste nehmen die Hörer:innen mit auf eine überraschende und manchmal auch unerhörte Reise in ihr Reich der unbezahlbaren Erfahrungen und Learnings.

Die erste Staffel rund um Content Marketing wurde in Zusammenarbeit mit Podcast- und Radio-Profi Myriam Zumbühl (SRF / Harvest Productions Zürich) produziert. Der Podcast richtet sich an Unternehmer:innen und Entscheidungsträger:innen, die wissen wollen, was wirkungsvolles Content Marketing kennzeichnet und was Unternehmen noch erfolgreicher macht. In den nächsten fünf Wochen erscheint jeden Freitag eine neue Episode von «Marketing Wonderland» auf den gängigen Podcast-Plattformen.

Content Marketing neu erklärt

Der Podcast taucht in die Welt des Content Marketings ein, entdeckt dabei Neues und betrachtet Gewohntes in einem anderen Licht. Mit den «Sparks of Wonder» werden abstrakte Marketingbegriffe erhellend neu erklärt – auch verständlich für Marketing-Laien.

In der ersten Episode enthüllt Andrea Bleicher, Storytellerin von Panda & Pinguin, die Zutaten, die es für eine «Küchenrufgeschichte» – also eine gute Story – braucht. In den folgenden Episoden werden Sandy Oppliger (Director Sales bei Electrolux), Benedikt Germanier, (CEO der ikonischen Skimarke zai), Alexandra Kruse (Lifestyle- und Astro-Queen) und Nina Müller (CEO von Jelmoli) zu Gast sein.

Die drei wichtigsten Zutaten: Mut, Authentizität und «Do it»

In jeder Episode teilen die Podcast-Gäste drei praktische Tipps, die jede:r sofort umsetzen kann. Was alle verbindet, ist der Mut, neue Wege zu gehen, authentisch zu bleiben und das Wichtigste: Tun! Denn nur wer sein Marketing in die Gänge bringt, kann Erfahrungen sammeln, daraus lernen und das nächste Level erreichen. «Mit diesen kostbaren Take Aways im Gepäck gehen wir weiter und hören uns spätestens zur zweiten Staffel wieder, wenn wir mit Marketing Wonderland Kurs auf Digital Marketing nehmen», sagt Claudia Gabler von BMQ.

 Die erste Folge


Link zum Podcast Marketing Wonderland

Weitere Artikel zum Thema