«Die Höhle der Löwen» ist die nächste grosse Eigenproduktion von TV24

TV24 kündigt eine weitere grosse Eigenproduktion an: Der Schweizer Unterhaltungssender holt die Gründershow «Die Höhle der Löwen» in die Schweiz. TV24 hat die Formatlizenz von Sony Pictures Television, der TV-Distribution von Sony Pictures Entertainment, erworben.

geee

In «Die Höhle der Löwen» präsentieren innovative Unternehmensgründer namhaften Investoren ihre Geschäftsideen. Die Jungunternehmer wollen mit ihrem Geschäftsmodell überzeugen. Denn sie hoffen darauf, dass sich die potenziellen Investoren, in der Sendung «Löwen» genannt, mit Kapital gegen Unternehmensanteile am weiteren und schnelleren Wachstum der Unternehmen beteiligen. Mit ihrer Erfahrung und Expertise sollen die Löwen den Jungunternehmern zum erhofften Durchbruch verhelfen.

Schon in 22 Ländern wird «Die Höhle der Löwen» ausgestrahlt. In den USA läuft das Format unter dem Titel «Shark Tank» seit 2009 und hat seit Bestehen mehrere Tausend neue Arbeitsplätze ermöglicht. TV24 hat die Formatlizenz von Sony Pictures Television für die Schweiz erworben. Die Schweizer Adaption des Formats ist die nächste grosse Eigenproduktion, die der Schweizer Unterhaltungssender nach «Ninja Warrior Switzerland» bekannt gibt. Die erste Staffel der Schweizer Version von «Die Höhle der Löwen» wird im 2019 wöchentlich in der Primetime auf TV24 zu sehen sein. In jeder Episode treten Jungunternehmer mit den unterschiedlichsten Geschäftsideen und Unternehmenskonzepten vor die Investoren und werben um deren Engagement.

TV24 ist zurzeit mit ausgewählten Schweizer «Löwen» im Gespräch. Weitere Informationen zu den Investoren, zum genauen Ausstrahlungstermin sowie zum Bewerbungsprozess gibt TV24 zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.