Bei Watson dreht sich alles ums Essen

Das Newsportal Watson erfindet die Themenbeilage neu: als ausführliches, zeitlich begrenztes Online-Dossier zu einem spezifischen Thema während einer Woche.

Vom 13. bis zum 19. Juli – befassen sich sämtliche Ressorts von Watson neben dem Tagesgeschäft intensiv mit Essen und Ernährung. Sie beleuchten die Thematik von allen Seiten, erklären ökonomische und ökologische Hintergründe, zeigen historische und künftige Entwicklungen auf und geben Tipps und Tricks für den Alltag. Im Gegensatz zur klassischen Printbeilage können Geschichten online auch multimedial erzählt werden – so gibt es Quizze, Fotoduelle, Videos mit Rezepten und Foodhacks sowie den Picdump als Sonderausgabe zum Thema.

watsonfood1

(Bild: Watson.ch)

Ermöglicher der Food-Woche ist Coop, der sämtliche Artikel der Themenwoche sponsert.
Ähnlich wie beim Native Advertising kann sich der Kunde so in einem Umfeld präsentieren, dass seine Markenwerte und Marketingziele optimal unterstützt. Selbstverständlich hatte die Redaktion bei der Auswahl und Umsetzung der Geschichten freie Hand. Mit seinem Engagement erhält Coop eine aussergewöhnliche Präsenz auf Watson und kann User direkt in ihrer gewohnten Umgebung ohne Streuverluste ansprechen. Der Kunde ist auf allen Teasern und in allen Artikeln mit seinem Logo präsent, am Story-Ende zusätzlich mit einer Infobox samt Verlinkung.

Themenwochen für zu weitere Überthemen sind bereits in Planung.

Alle Artikel der Food-Woche
 

Weitere Artikel zum Thema