Verlagsleiter verlässt Annabelle

Seine Stelle wurde im Zuge einer Restrukturierung in der Verlagsleitung gestrichen. Der 46-Jährige lehnte gemäss dem Zürcher Verlagshaus Tamedia eine andere Funktion ab. Er leitet den Verlag der Annabelle seit 2007.

Ab dem 1. Januar 2014 wird Walter Vontobel die Verlagsleitung des Bereichs Deutschschweizer Zeitschriften sowie der Finanz und Wirtschaft übernehmen, wie das Unternehmen bereits bekannt gab. Im Zuge dieser Zusammenlegung sei die Stelle von Daniel Schnüriger weggefallen, sagte Tamedia-Unternehmenssprecher Michele Paparone am Montag auf Anfrage der SDA. Man habe dem 46-Jährigen eine andere leitende Funktion angeboten. Er suche aber lieber eine neue berufliche Herausforderung.

Vor seiner Tätigkeit als Verlagsleiter der Annabelle war Schnüriger seit 1995 in verschiedenen Funktionen für die Mediengruppe Tamedia tätig, unter anderem als Leiter Anzeigenverkauf Annabelle und als Anzeigenleiter des Nachrichtenmagazins Facts. Ab 2006 verantwortete er als Leiter des Werbemarktes Zeitschriften den Verkauf der Annabelle, der Schweizer Familie, des Nachrichtenmagazins Facts sowie der Programmzeitschrift TV täglich. In den letzten Jahren habe Daniel Schnüriger als Verlagsleiter der Annabelle massgeblich zur erfolgreichen Positionierung der Frauenzeitschrift im Werbe- und Lesermarkt beigetragen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

 

Weitere Artikel zum Thema