Screen-up 2012: Ausschreibung Trailer Wettbewerb

Der Schweizer Branchenanlass für audiovisuelle, elektronische Medien, Screen-up, bietet in diesem Jahr kreativen Jungfilmern die Möglichkeit, ihr Können vor dem Fernsehmarkt Schweiz unter Beweis zu stellen.

Die beiden Veranstalter des Schweizer TV-Tages Screen-up, Goldbach Media und Publisuisse, haben in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Swissfilm Association einen Trailer Wettbewerb ausgeschrieben. Der Wettbewerb richtet sich an einfallsreiche Nachwuchstalente und Studiengänger, welche einen Screen-up Trailer im Sinne eines visuellen Jingles, eine Art Logo Loop in Form eines Video Einspielers mit bewegtem Bild produzieren sollen. Angeschrieben wurden Fachhochschulen und entsprechende Schulen beziehungsweise Studiengänge in der gesamten Schweiz. Die eingesendeten Trailer, werden durch eine Jury aus Vertretern seitens Veranstalter und der Swissfilm Association, sowie einem Kreativen Mitglied ausgewählt. Die erwählte Shortlist wird unter Screen-up.ch zum Voting freigegeben und ebenfalls im Fachmagazin Persönlich beworben.

Der Gewinner Trailer wird an der Screen-up am 27. September 2012 im Zürcher Kaufleuten sowie unter Screen-up.ch ausgestrahlt. Zusätzlich wird dem Gewinner Team am Anlass selbst ein Scheck im Wert von 3'000 Franken überreicht.

Weitere Artikel zum Thema