Rebranding: Brandpulse macht Novis zum Lifestyle-Brand

Brandpulse hat die Markenpositionierung der Küchengeräte-Marke Novis evolutiv in Richtung Lifestyle-Brand überarbeitet, ein neues Brand Design entwickelt und die Marke an verschiedensten Touchpoints der Brand-Experience inszeniert.

In verschiedenen Workshops mit dem Kunden erarbeitete Brandpulse eine Evolution der Positionierung von Novis als Marke für «Schweizer Premium-Küchengeräte, konzipiert für einen modernen, natürlichen und gesunden Lebensstil». Das darauf basierende, neu entwickelte Brand Design widerspiegelt die Positionierung mit einem energetisch-bunten Auftritt, der durch den Kontrast mit Weiss lebendig wird. Die Verwendung verschiedener Farben soll Vielfalt, Freude und Gesundheit in allen Schattierungen ausdrücken. Dies zeigt sich auch in den bunten Produktkollektionen und unterstreicht die Positionierung als Lifestyle-Marke.

Das von Brandpulse entwickelte Kommunikationskonzept widerspiegelt mit frech-charmanter und direkter Ansprache der Zielgruppen die menschlich-authentische Haltung und Wertigkeit der Novis-Produkte. Die Implementierung des neuen Brandings erfolgte an markenrelevanten digitalen und physischen Touchpoints wie Verpackungen, Büroausstattung, Newsletter, Messestand und vieles mehr.

Das Konzept von Brandpulse für den neuen Messeauftritt basiert auf der Idee einer inspirierenden Oase, welche die Kunden anzieht und in welcher sich die Novis-Produkte in einem erfrischenden und anregenden Umfeld präsentieren. Ausgewählte «Peak Moments» wie eine Vitaminbar sollen zum Austausch mit dem Publikum einladen.

Mit einem neuen Messestand an den Messen Olma und Ambiente erlebte das neue Novis-Branding seinen Launch. Mit dabei war Novis-Testimonial und Sterneköchin Tanja Grandits. Ihre Aussage in der Novis-Kommunikation: «Novis, meine erste Wahl».

Weitere Artikel zum Thema