Rosarot schlägt Wellen für Therme Zurzach

Mit der Repositionierung des Thermalbads zur Therme Zurzach sollte auch optisch ein sichtbarer Schritt in Richtung Zukunft gemacht werden. Für das umfassende Redesign beauftragte die Therme die Brandspezialist:innen von Rosarot.

Mit der Neupositionierung, inklusive der Namensänderung zu «Therme Zurzach», soll nach fast 70 Jahren den modernen Kundenbedürfnissen Rechnung getragen werden. Dies soll sich auch im digitalen Auftritt manifestieren.

Rosarot erschuf dafür ein neues, modernes Branding und Gestaltungskonzept. Nach einer Logostudie wurde ein neues Markenzeichen entworfen. Ebenso wurde eine eigene Bild- und Farbwelt bestimmt. Nach dem neu konzipierten Wireframe entstand das Design der responsiven Website. Als zentrales Gestaltungselement wurde dem Logo eine Welle entnommen. Diese ist als Linie im gesamten Corporate Design sichtbar. Das so im Brandstyle-Guide neu definierte Design wurde ebenfalls für CRM-Mailings und Newsletter sowie für die Signaletik adaptiert. Ebenso bereitete Rosarot alle Templates für die Offline-Medien wie Flyer und Postkarten auf.

«Die Repositionierung der Therme fusst auf einer neuen Strategie, die neben einer integrierten Markenpersönlichkeit auch eine führende digitale Customer Journey vorsieht», erklärt Tim Zahlten, Digital Marketing Manager im Auftrag der Therme Zurzach. «Das Team von Rosarot hat mit seiner Arbeit beides mit Bravour verbunden und damit einen ganz neuen Benchmark für die Branche gesetzt.»


Verantwortlich bei Thermalbad Zurzach Betriebs AG: Tim Zahlten (Digital Marketing Manager), Tanja Monllor (Fachfrau Marketing + Kommunikation). Verantwortlich bei Rosarot: René Karrer (Creative Direction), Labinot Gashi (Director Digital), Isabelle Niemann (Projektleitung Digital Marketing), Sarah Därendinger (Art Direction), Stefanie Steimer (Graphic Design), Flavia Hänni (DTP).

Weitere Artikel zum Thema