«Wir sind da!» Frischer Markenauftritt für Swissgrid von CRK und Aroma

Nicht länger sollen allein die für die Stromversorgung notwendigen Netzinfrastrukturen das Bild von Swissgrid prägen. CRK und Aroma haben die Bedeutung einer zuverlässigen Stromversorgung für unser alltägliches Leben und die Menschen, die das möglich machen, in den Mittelpunkt des aufgefrischten Unternehmensauftritts gerückt.

Als nationale Netzgesellschaft, die das Höchstspannungsnetz der Schweiz betreibt, steht Swissgrid im Dialog mit zahlreichen Menschen in unterschiedlichen Situationen und Rollen: mit Politikvertreter:innen, mit Behörden, der Wirtschaft, mit Branchenpartnern, mit Medien und mit der interessierten Öffentlichkeit – darunter auch Anwohner:innen von Netzvorhaben.

Für diesen Dialog hat die als Lead-Agentur beauftragte Gemeinschaft von Aroma und CRK den neuen Markenauftritt von Swissgrid gemäss einem klaren Versprechen gestaltet: «Wir sind da! Für die Menschen und für die Unternehmen in der Schweiz. Und wir halten die Verbindung zu Europa.» Dieses Versprechen gibt Swissgrid mit vielen stimmungs- und emotionsgeladenen Alltagsszenen, in denen die zuverlässige Versorgung mit Strom mal eine kleine, mal eine grosse Rolle spielt. Auch zeigt der neue Auftritt die Menschen bei Swissgrid mit ihren verschiedenen Aufgaben, um dieses Versprechen einzulösen.

Sichtbar wird dies in neuen Signature-Bildern und im neuen Unternehmensfilm, der diese Momente mit imposanten Landschaften und Infrastrukturen einrahmt. Diese kommen in verschiedenen Kanälen zum Einsatz: in Print- und Online-Medien, auf Publikumsmessen und Fachkonferenzen sowie in eigenen Veranstaltungen und Besucherzentren.


Verantwortlich bei Swissgrid: Michelle Roth (Head of Communication & Stakeholder Management), Kaspar Haffner (Head of Content & Digital Communication), Silvia Zuber (Senior Communication Manager), Melanie Ciapponi (Digital Media Manager). Mandatsmanagement: Oliver Wimmer (CRK), Philipp Hänggli (Aroma). Film: Moritz Stähelin (CD). Produktion: L’Project Media Production. Signature-Bilder: Louise Riis Ruggaber (AD). Fotograf: Dean Jaggi (Luxwerk).

Weitere Artikel zum Thema