Farner Branding frischt die Marke Oneconsult auf

Farner Branding verhilft Oneconsult zu einem neuen, modernen Webauftritt und frischt den gesamten Markenaufritt auf.

OneconsultDie Oneconsult-Unternehmensgruppe ist seit 2003 produkte- und herstellerunabhängiger Schweizer Cybersecurity Services Partner mit Büros in Thalwil, Bern und München. Seit 2003 beraten sie in verschiedenen Bereichen der Cybersecurity.

Vermehrt kam bei Oneconsult intern der Bedarf nach einem moderneren Webauftritt auf. Mit diesem Wunsch wandte sich das Unternehmen an Farner Branding. Basierend auf einem Positionierungsworkshop, in dem Werte und Tonalität neu definiert wurden, hat die Agentur den gesamten Markenauftritt überarbeitet. Dabei wurden Logo, Farbwelt, Typografie, Piktogramme, Infografiken und Bildwelten konzipiert und umgesetzt.

Pünktlich zum CEO-Wechsel anfangs Jahr wurde das Redesign mit der neuen Website als Schlüsselanwendung lanciert.
Die aufgefrischten Markenelemente und die Schlüsselanwendungen hat Farner Branding zudem in einem digitalen Brandmanual mit integrierter Bilddatenbank dokumentiert. Gemäss diesen neuen Guidelines wurde auch der Auftritt in den sozialen Medien modernisiert.

Neben dem Fresh Up des Markenauftritts unterstützt Farner bei der Konzeption von Social-Media-Content, der Redaktionsplanung sowie bei der PR-/Medienarbeit.


Verantwortlich bei Oneconsult: Christoph Baumgartner (VRP), Tobias Ellenberger (CEO), Manuela Nigsch (Marketing Manager). Verantwortlich bei Farner Branding: Markus Gut (Gesamtverantwortung), Fabian Bertschinger (Creative Director), Martin Fawer (Consulting Director), Roy Müller (Consultant Digital), Noah Açil (Designer), Jan Jenny (Brand Consultant). Verantwortlich bei Detail AG (Programmierung der Website): Martin Oberholzer (Projektleitung), Wing Lung Choong (Programmierung). Fotograf: Nathan Beck.

Weitere Artikel zum Thema