SRF Sport startet mit neuem Design ins Jahr 2022

Ab Anfang Januar 2022 erscheinen die Angebote von SRF Sport in einem neuen Design. Die überarbeiteten Gestaltungselemente werden auf sämtlichen Kanälen eingesetzt, zudem werden die Namen der Fussball- und Eishockeymagazine im TV vereinheitlicht.

Zuschauer*innen, Hörer und User*innen des SRF-Sportangebots bekommen das neue Design ab Dienstag, 4. Januar 2022, auf allen Kanälen zu sehen. Die gestalterischen Veränderungen werden in allen SRF-Sportangeboten im TV und Radio sowie auf den Online- und Social-Media-Plattformen zu sehen und zu hören sein.

«Zum ersten Mal haben wir das Erscheinungsbild von SRF Sport von Grund auf für alle klassischen und digitalen Kanäle entwickelt. Die überarbeiteten Gestaltungselemente erfüllen darum nicht nur alle Anforderungen an ein zeitgemässes Design in Radio und Fernsehen, sondern schaffen auch die Grundlagen, um das Sportangebot in Zukunft vermehrt aus der digitalen Perspektive weiterzuentwickeln», lässt sich Katrin Schmid, Leiterin Markenführung und Design bei SRF, in einer Mitteilung von SRF zitieren. «Das neue Erscheinungsbild transportiert die Emotionen des Sports und die Vielfalt des SRF-Sportangebots noch direkter zum Publikum – und das perfekt zugeschnitten auf die verschiedenen Kanäle.»

«Highlights»-Sendungen: Verbesserte Orientierung

Das neue Erscheinungsbild der TV-Sportsendungen wird in den bestehenden Studios mit neuen Designelementen umgesetzt. Zudem werden die Fussball- und Eishockeymagazine in eine «Highlights»-Formatgruppe überführt und die Sendungsnamen vereinheitlicht: Ab 2022 ersetzen «Champions League – Highlights», «Europa League – Highlights», «Schweizer Cup – Highlights» und «Super League – Highlights» die bisherigen «Goool»-Sendungen im Fussball. Das Eishockeymagazin «Powerplay» wird in «Eishockey – Highlights» umbenannt. «Die ‹Highlights›-Sendungen versprechen einen kompakten, hochaktuellen Service mit den Matchberichten in den relevanten Sportarten und Ligen. Damit verbessern wir die Orientierung für das Publikum in unserem Sportangebot», begründet Katrin Schmid die Anpassung der Namensgebung.

Erstmals im Fernsehen zu sehen ist das neue Design in der Programm-Promotion um den Jahreswechsel. Ab Anfang Januar 2022 kommt das neue Design im SRF-Sportprogramm zum Einsatz.

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