Bilanz nach Black Friday & Co.: Schweizer shoppten vor allem Windeln

Microspot.ch hat die Shoppingdaten der diesjährigen Singles Week, Black Friday Week und Cyberweek ausgewertet und die beliebtesten Produktkategorien analysiert.

Die Aktionstage Singles Day, Black Friday & Co. sind vorbei – doch was landete bei den Schweizer:innen in den Warenkörben? Das hat Microspot.ch untersucht und festgestellt: Die Deutschschweizer hatten generell grösseren Gefallen an den Aktionstagen als die restlichen Sprachregionen der Schweiz.

Fast 80 Prozent aller Bestellungen kamen von Deutschschweizer Haushalten. Am teuersten shoppten dabei die Zuger, am günstigsten die Appenzell Innerrhodener. Im Schnitt gaben Zuger über 70 Franken mehr aus als die Appenzeller. Was alle Regionen der Schweiz vereinte, war jedoch der enorme Bedarf an Windeln. Sie landeten über die Aktionstage hinweg am meisten in den Warenkörben. Fast die fünffache Menge einer normalen Woche wurde an Feuchttüchern und Windeln in allen Grössen verkauft. Nur noch beliebter als Windeln waren bei Männern Kopfhörer. Ansonsten shoppten Männer hauptsächlich das Seven25-Jahresabo des öffentlichen Verkehrs, Beleuchtungszubehör wie beispielsweise Philips Hue und Smartphones. Bei Frauen landeten nach Windeln und dem Seven25-Abo ebenfalls Kopfhörer, Smartphones und Lego im Einkaufskorb.

Weitere Artikel zum Thema