Neue Struktur für Marketing-Abteilung bei Seven.One

Die Marketing-Abteilung der Seven.One Entertainment Group Schweiz ist seit Januar 2023 neu aufgestellt in der Organisationseinheit Marketing und digitale Produkte. Ausserdem verstärkt Yasmine Sihite das Team.

Yasmine Sihite erweitert das Marketing-Team als Senior Social Media Content Producer & Community Manager. (Bild: Seven.One Entertainment Group Schweiz)

Mit der Umstrukturierung soll der zunehmenden Relevanz von digitalen Inhalten Rechnung getragen werden, heisst es in einer Mitteilung von Seven.One.

Managing Director Andrea Haemmerli sieht den Schritt als logische Konsequenz: «Angesichts des dynamischen Umfeldes ist nun der ideale Moment, um auch unsere Organisation den veränderten Marktbedingungen anzupassen und das Gewicht noch stärker auf digitale Inhalte zu legen.»

Der bisherige Head of Business Development Raphael Holzer wird neu als Head of Marketing & Digital Products für die strategische Marketingplanung sowie die Kommunikation der Schweizer Shows und Streaming Apps verantwortlich sein.

Raphael Holzer (links) und Sabine Körner sind bereits seit mehreren Jahren bei der Seven.One Entertainment Group. (Bild: Seven.One Entertainment Group Schweiz)

Sabine Körner, stellvertretende Head of Marketing, bleibt weiterhin im Marketing B2B tätig und übernimmt zusätzlich den Bereich PR. Beide sind sind bereits seit mehreren Jahren bei der Seven.One Entertainment Group tätig.

Yasmine Sihite erweitert das Team als Senior Social Media Content Producer & Community Manager und ist zuständig für die Entwicklung und Umsetzung plattformspezifischer Content-Strategien und Social-Media-Richtlinien, die sich an den übergeordneten Unternehmenszielen orientieren. Zuletzt war sie mehrere Jahre bei SRF als Digital Content Producer tätig.

Weitere Artikel zum Thema