Amazee Metrics: Neuer Name Advance Metrics – und neue Eigentümerin

Das auf Online Marketing und Data Analytics spezialisierte Unternehmen  Amazee Metrics wurde im Rahmen eines Management-Buy-outs (MBO) von der Geschäftsführerin Dr. Evelyn Thar übernommen – und nennt sich neu Advance Metrics.

Advance Metrics
Das Team von Advance Metrics.

Advance Metrics berät Kunden wie Implenia, ETH Zürich, Sonova, 20 Minuten, The Dolder Grand, Barry Callebaut und ÖKK in den Bereichen Online Marketing, Data Analytics und Digital Marketing Compliance und hat sich auf die datenbasierte Optimierung der Digital Performance spezialisiert. Das Unternehmen bietet seit acht Jahren Online Marketing und Data Analytics aus einer Hand an und beschäftigt Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland und Südafrika.

Neben der neuen Eigentümerstruktur ändert sich nur der Name. Gregory Gerhardt, Verwaltungsratspräsident der Amazee Gruppe, sagt: «Unsere Gruppe entwickelt Digital-Unternehmer:innen und Unternehmen. Nach Jahren des erfolgreichen Wachstums ist es Zeit, dass Evelyn Thar das Unternehmen nicht nur als Geschäftsführerin, sondern auch als Eigentümerin weiterführt.»

Evelyn Thar, CEO und neu auch Verwaltungsratspräsidentin von Advance Metrics: «Mein Dank gilt dem gesamten Amazee Team, das mir über die letzten acht Jahre den Aufbau von Amazee Metrics und nun den Schritt in die Unabhängigkeit ermöglicht hat. Es freut mich besonders, dass Patrick Barnert als unser langjähriger Verwaltungsrat auch bei Advance Metrics im Verwaltungsrat Einsitz nimmt. Das Advance Metrics Team und ich freuen uns auf die neuen Herausforderungen und spannende Tätigkeiten, die unsere Kunden und der Markt täglich an uns herantragen.»

Advance Metrics fokussiert weiterhin auf die drei Service-Bereiche Online Marketing, Data Analytics und Digital Marketing Compliance. Evelyn Thar sagt: «Wir sehen in allen drei Bereichen spannende Wachstums-Trends getrieben von neuen regulatorischen Auslösern, wie den gestiegenen Anforderungen an den Datenschutz im Online Marketing. Wir freuen uns, unsere langjährige Erfahrung in der datenbasierten Optimierung der Digital Performance auch weiterhin in der Beratung unserer Kunden einzusetzen.»

 

Weitere Artikel zum Thema