ESB-Team gewinnt Silber bei der Tortour Challenge

Das ESB Markting Netzwerk schickte zum ersten Mal zwei Teams zum Radrennen «Tortour». Nach 520 Kilometern, davon 8000 Höhenmeter, radelte sich ein Team vom ESB Marketing Netzwerk auf den zweiten Platz.

Über 17 Stunden im Radsattel: Das «Team ESB Swiss» mit Matthias Wunderlin von der Migros, Valentin Benz von Datasport und Sandro Wegmann von TMI Trade Marketing Intelligence (v.l.n.r.) gewann in der Tortour Challenge den 2. Platz im Wettbewerb der 3er-Teams. (Bild: Gabriele Griessenböck)

Das Rennen mit Start und Ziel in Zürich fordert einiges ab: In einem Tag wird auf der Tortour Challenge eine 520 Kilometer lange Nonstop-Rennstrecke über mehrere Alpenpässe der Schweiz gemeistert. 8000 Höhenmeter werden auf drei Fahrer aufgeteilt. Mit einer Stirnlampe ausgerüstet geht es dann mitten in der Nacht und im Morgengrauen über die Pässe San Bernardino, Gotthard und Klausen – auf zwei Rädern.

Das ESB Marketing Netzwerk ging mit gleich zwei Teams an den Start und zeigte, dass es in der Marketingbranche Entscheider mit aussergewöhnlicher sportlicher Leistung gibt. Das «Team ESB Swiss» mit Matthias Wunderlin (Migros), Valentin Benz (Datasport) und Sandro Wegmann (TMI Trade Marketing Intelligence) gewann in der Tortour Challenge den 2. Platz im Wettbewerb der 3er Teams. Alle drei Athleten bestritten jeweils ihre erste Tortour. In 17 Stunden und 22 Minuten konnten sie auf dem Siegerpodest Platz nehmen.

Das «Team ESB International» mit Andreas Kern (Audiorent Clair) und den beiden Österreichern Stefan Schiel (Marketmind) und Reinhard Rössler (Rail Services International Austria) waren mit dem 7. Platz mehr als zufrieden. «Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir im nächsten Jahr mit noch mehr Teams an den Start gehen. Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, Entscheider aus dem ESB-Netzwerk miteinander zu verknüpfen und gemeinsam Aussergewöhnliches zu erleben», sagt Hans-Willy Brockes, der Geschäftsführer des ESB Marketing Netzwerks. «Die Tortour vom ESB-Partner Cycling Unlimited veranstaltet wird und findet wieder vom 18. – 20. August 2022 statt. Wer aus dem ESB-Netzwerk an der Teilnahme als Sportler oder als Betreuer interessiert ist, möge sich gerne bei der ESB melden».

Weitere Artikel zum Thema