Monami erhält Content-Mandat der SBB

Nach einem Auswahlverfahren der Schweizerischen Bundesbahnen SBB betreut die Agentur ab sofort deren Social-Media-Channels mit.

Monami

Nach einer bereichsübergreifenden Neuausrichtung und der Lancierung eines SBB-weiten Kompetenzzentrums Social Media hat das Unternehmen eine Content-Agentur gesucht, die per Retainer-Mandat ab sofort die sozialen Kanäle gemeinsam mit dem Inhouse-Team bespielt. Die Wahl fiel schliesslich auf Monami. Die Agentur ist auch für Content bei Unternehmen wie Coop und Swisscom zuständig.

In der Agentur ist die Freude gross: «Schon kurz nach der Zusage der SBB haben unsere Köpfe gerattert – wir strotzen nur so vor Ideen, freuen uns auf die vielen Geschichten und sind zugegebenermassen sehr stolz auf dieses Mandat», so Tim Schaerer, Senior Projektleiter und Managing Partner bei Monami.

Konkret wird sich die rund 35-köpfige Agentur mit Sitz in Zürich, Chur und Berlin um die Weiterentwicklung diverser Social-Kanäle kümmern – teils strategisch, primär aber inhaltlich. «Wir wollen schnellstmöglich Ideen inputten und diese dann auch umsetzen. Sprich: Hands-on – und zwar richtig», so Schaerer weiter.

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