Call for Entries bei der DOOH Creative Challenge

Ab sofort können Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents aus dem DACH-Raum ihre kreativen Digital Out of Home-Arbeiten einreichen.

Die «DOOH Creative Challenge», der Kreativ-Wettbewerb für Digital Out of Home vom Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH), geht in die dritte Runde – ab sofort können  Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents aus dem DACH-Raum ihre Arbeiten ins Rennen um die Auszeichnungen für die besten DOOH-Kampagnen schicken.

Insgesamt kann in fünf Kategorien eingereicht werden: Jeweils Gold, Silber und Bronze gibt es in den Kategorien «DOOH Classic“, «Beste crossmediale Kampagne», «Best Use of Data“ und «Innovative Use of DOOH» zu gewinnen. Der speziell für den kreativen Nachwuchs ins Leben gerufene Wettbewerb «DCC YoungSTARS» belohnt die beste Arbeit mit 1 Milliarde Kontakten auf den teilnehmenden DOOH-Netzen.

Preisverleihung mit Publikumspreis

Bei der Preisverleihung am 14. September 2023 in Düsseldorf wird zudem ein Publikumspreis vergeben. Das Einreichportal ist ab sofort bis einschließlich dem 27. März 2023 für Agenturen, Unternehmen und Studierende geöffnet.

Diese Jury: Maike Abel (Nestlé), Jo Marie Farwick (Überground), Ekki Frenkler (Mediaplus), Alexander Fürthner  (Weischer.JvB), Frank Goldberg (IDOOH), Verena Gründel (W&V), Matthias Harbeck (Saint Elmo‘s), Dimitri Herber (Bahlsen), Julian Hessel (Sodastream), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Christian Kaeßmann (PLAN), Hartwig Keuntje (FischerAppelt), Arne Kirchem (Unilever), Thomas Knüwer (Accenture Song), Thomas Koch (The DOOH Consultancy), Chris Lotz (Heimat), Andreas Orth (mc R&D) Ineke Paulsen (Meta), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV-Wartezimmer), Stan Skolnik (IU Internationale Hochschule), Robert Stahl (Goldbach), David Stephan (David + Martin), Alexander Stotz (Ströer), Andrea Tauber-Koch (Commerzbank), Holger Walsch (Planus) und Frank Youssoffi (Neo
Advertising).

 

Weitere Artikel zum Thema