Ruf Lanz, Thjnk Zürich und Saatchi & Saatchi dürfen hoffen

Am Montag startet Cannes Lions. Drei Schweizer Agenturen haben sich bereits in aussichtsreiche Positionen für die diesjährige Löwen-Jagd gebracht.

cannes-lions-logo-1200

Ruf Lanz sichert sich mit zwei Kampagnen Shortlist-Plätze: Die zügelnden Künstler Dali und Van Gogh, die die Umzugs-Geschicke von Welti-Furrer demonstrieren, schaffen es in den «Outdoor»-Final. Die Kampagne wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Mit den Powerpoint-Landschaften für das Hotel Hof de Planis schafft es die Zürcher Agentur zudem auf die Design-Shortlist.

welti-furrer-kisten-dali

Mit einem heissen Eisen geht Thjnk Zürich ins Rennen: Die bereits mehrfach national und international mit Höchstauszeichnung prämierte Pro-Infirmis-Kampagne «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.» bringt sich die Agentur auch in Cannes in eine Löwen-Lauer-Position. Zweimal platziert sich Thjnk auf der «Film Craft»-Shortlist, einmal auf «Health & Wellness Lions».

Auf die «Health & Wellness»-Shortlist schafft es auch die Lausanner Dependance von Saatchi & Saatchi. Die Kampagne «Drama is pain» für Voltaren sichert sich in dieser Kategorie zwei Final-Plätze.

Cannes Lions beginnt am Montag. Werbewoche.ch berichtet täglich über alle Entscheidungen und ist ab Mittwoch live vor Ort.

Weitere Artikel zum Thema