Wirz und TBWA auf der Shortlist der New York Festivals International Advertising Awards
Am 17. Mai werden die New York Festivals International Advertising Awards vergeben. Mit Wirz und TBWA dürfen sich zwei Schweizer Agenturen Hoffung auf einen Award machen – und dies gleich mehrfach.
Mit dem SBB-Weihnachtszug, der alleinstehende Menschen zum Weihnachtsfest in einem Spezialzug zusammenbrachte, schaffte es TBWA in zwei Kategorien auf die Shortlist. Zwei Kampagnen schickt auch Wirz ins Rennen – ebenfalls in je zwei Kategorien. Die Weihnachtskampagne um Migros-Wichtel Finn ist in zwei Film-Kategorien im Finale. Die internaionale Award-Saison für die rührende Weihnachtsgeschichte der Migros ist somit lanciert und die Chancen auf Preise stehen sicherlich nicht schlecht. Dies gilt auch für die anderen Kampagne, die Wirz ins Rennen schickt: Das Schlafkonzert für Ikea hat ebenfalls das Potential, die Jurys dieser Welt zu überzeugen.
Die Shortlist wurde von der Grand Jury des Awards durch ein Online-Voting bestimmt. Sie besteht aus über 400 CDs, ECDs und CCOs aus 57 Ländern. Die Finalisten werden nun der Executive Jury vorgelegt, welche die Award-Gewinner bestimmt. Die New York Festivals International Advertising Awards sind seit zwei Jahren Teil des Kreativrankings der Werbewoche. (hae)
Kategorie | Auftraggeber | Kampagne | Agentur |
---|---|---|---|
BEST USE OF MEDIA: Branded | SBB Swiss Federal Railways | Christmas Train | TBWA Switzerland |
FILM – CINEMA / ONLINE / TV: Products & Services | Migros | Miep | Wirz Communications |
FILM: Craft | Migros | Miep | Wirz Communications |
PUBLIC & MEDIA RELATIONS CAMPAIGNS: Best Use Of Medium | IKEA | IKEA Sleep Concert | Wirz Communications |
PUBLIC & MEDIA RELATIONS CAMPAIGNS: Products & Services | IKEA | IKEA Sleep Concert | Wirz Communications |