FS Parker macht Heldinnen sichtbar

Gerade Frauen werden im Alltag oft überhört. In Zusammenarbeit mit «The Heidi Hauer Podcast» bekommen sie nun eine Plattform: die «Unseen Heroes»-Podcast-Kampagne von FS Parker.

Jeden Tag geschehen Heldentaten im Alltag, doch nur wenige werden gesehen. FS Parker beleuchtet einige dieser Taten, welche die Welt ein wenig verbessern, sei es ökologisch, sozial oder wirtschaftlich, und gibt den Frauen dahinter eine Stimme. Denn gerade Frauen werden im Alltag oft überhört und ihre Leistungen übersehen. In Zusammenarbeit mit «The Heidi Hauer Podcast» wird diesen Frauen nun mit einer neuen Podcastreihe eine Plattform geboten: inspirierende Geschichten aussergewöhnlicher Frauen.

Noelia Blanco, COO von FS Parker zur pro-bono-Initiative: «In den letzten zwei Jahren haben wir viel über Werte, unsere Mission und die Ziele der Agentur reflektiert. Wir haben uns gefragt, wie wir mit unserer Arbeit auch ausserhalb des Tagesgeschäfts etwas bewirken können. Wir möchten unsere Fähigkeiten nutzen, um Menschen, die uns inspirieren, zu unterstützen. So ist die Initiative «Unseen Heroes» entstanden. Jeder aus dem Team hat Personen und Projekte vorgeschlagen. Da unter den Vorschlägen sehr viele Frauen waren, fanden wir es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Frauenstimmrechts in der Schweiz an der Zeit, einigen dieser Frauen eine Bühne zu geben.»

Investorin, Meeresbiologin, Fussballstar

Dabei sind unter anderem folgende Geschichten: Christin ter Braak- Forstinger beschreibt als Conscious Investorin, wie man mit Geld Systeme positiv beeinflussen kann. Mit ihrer Vision bei Impact-Investmententscheidungen nicht nur an die Umwelt zu denken, sondern auch die Wirtschaft nachhaltig verändern zu wollen, bricht sie das traditionelle Verständnis von Impact-Vermögensverwaltung auf.

Hanna Kuhfuss ist Meeresbiologin, Forschungstaucherin und Mitgründerin vom Schweizer ETH Spin-off rrreefs. Mithilfe von 3D-gedruckten Tonelementen baut das Start-up zerstörte Korallenriffe wieder auf. Korallenriffe sind die artenreichsten Ökosysteme der Welt. Der Verlust dieser Systeme ist eine globale Katastrophe. Die Initiative verbindet wissenschaftliche Anspruch mit einem künstlerischen Aspekt.

Lara Dickenmann ist eine der bekanntesten weiblichen Fussballstars der Welt und eine Vorreiterin im Frauenfussball – einem Sport, der lange von Männern dominiert wurde. Sie ist ein Vorbild für Mädchen, speziell im Sport. Aufgewachsen in der kleinen Stadt Kriens bei Luzern in der Schweiz, ging sie nach dem Schulabschluss zunächst in die USA, dann nach Frankreich und schliesslich brachte ein wichtiger Karriereschritt sie nach Deutschland. Heute baut Lara Dickenmann als General Managerin des GC Frauenfussball einen Verein auf Weltspitzenniveau auf.

 


Verantwortlich bei FS Parker: Christoph Schmidt (CEO & Managing Director: Konzept), Noelia Blanco (COO & Key Account Director, Konzept), Hannes Sigrist-Thompson (Executive Creative Director & Founding Partner, Konzept), Benjamin Franz (Creative Director & Partner: Konzept & Design), Selina Dermon (Key Account Director & Events Specialist), Michaela Aerne (Consultant, Project Manager & Media Expert), Danielle Guye (Junior Project Manager), Bärbel Jördens (Consultant & Project Manager), Toni Pihlaja (Art Director & Senior Motion Designer; Design & Motion Graphics), Jonas Bürgi (Senior Graphic Designer, Photographie), Jan Espig (Graphic Designer, Illustration, Animation), Marvin Osenda (Graphic Designer), Mascha Schweizer (Graphic Designer), Adelina Ozymok (Junior Graphic Designer).

 

Weitere Artikel zum Thema