Dreifive begleitet Zermatt Unplugged in die Festivalsaison 2022

Die Agentur Dreifive konnte sich im Pitch durchsetzen und unterstützt Zermatt Unplugged ab sofort in Bezug auf die digitale Kommunikation.

Festivalsaison 2022Um den Ticketverkauf des Musikfestivals «Zermatt Unplugged» zu pushen, aber auch um es bei Musikbegeisterten «top of mind» zu platzieren, wurde eine digitale Vermarktungsstrategie erarbeitet und die digitale Kommunikation Mitte Dezember 2021 gestartet.

Der Fokus lag hierbei auf der Bewerbung der Inhalte auf verschiedenen Social-Media-Channels. Zudem wurde über klassische Google-Suchanzeigen und Display Ads auf das Unplugged-Festivalerlebnis aufmerksam gemacht. Die Festivaltage im April können auch auf Social Media hautnah miterlebt werden – hier unterstützt Dreifive das Zermatt Unplugged, sodass der Content optimal der entsprechenden Zielgruppe ausgesteuert wird.


Verantwortlich bei Zermatt Unplugged: Janine Oberholzer (Senior Manager Marketing & Sponsoring), Katja Hackl (Head of Marketing/Sponsoring), Kim Klettner (Kommunikation & Content), Luisa Murbach (Kommunikation). Verantwortlich bei Dreifive: Sarah Wickli (Senior Digital Marketing Manager), Michael Nuster (Digital Marketing Consultant), Jolanda Kessler (Head of Digital Marketing Consulting), Marleen Albert (Head of Social Media), Dominique Wullschleger (Social Media Consultant), Simon Böhm (Digital Designer), Max Müller (Junior Digital Designer).

Weitere Artikel zum Thema