Erdmannpeisker kreiert Logo für die Fusion von Heks und «Brot für alle»

Die Bieler Agentur schuf das neue gemeinsame Logo der fusionierten Hilfswerke: Neu ist Heks der Name des Hilfswerks, und «Brot für alle» wird fortan als Claim zum Namen gestellt.

Brot für alleDie Hilfswerke «Brot für alle» und Heks haben fusioniert, weil sie sich als Organisationen der Evangelisch-reformierten Kirche in ihrer Arbeit ergänzen und ganzheitlich wirken wollen. Mit dem Zusammenschluss soll ein wirkungsvolles und effizientes Werk entstehen, das nachhaltig im zunehmend umkämpften Markt bestehen kann. Gemeinsam können sie gestärkt in eine sich verändernde Zukunft gehen und sich so für ihre Ziele und Werte langfristig einsetzen.

Für den neuen Auftritt des fusionierten Hilfswerkes wurde ein Pitch ausgeschrieben. Aufgabe war es, einen Namen zu finden, der beiden Seiten gerecht wird und die Erfolgsgeschichte und das Vertrauen weiterführt. Im nächsten Schritt soll der Name mit einem neuen Logo visualisiert werden, welches selbstverständlich und prägnant die Fusion kommuniziert.

Erdmannpeisker konnte im Pitch mit einer klar strukturierten Abklärung und einer einfachen Lösung überzeugen. Im neu entwickelten Ansatz kombiniert die Agentur die verschiedenen, prägnanten und gelernten Elemente der beiden Logos zu einem Ganzen. Heks ist der Name des fusionierten Hilfswerkes und «Brot für alle» wurde als Claim zum Namen gestellt. In das Heks-Logo wurden neu die sechs Ären von «Brot für alle» integriert. So entstand eine sinnvolle und prägnante Kombination, die auch in der Umsetzung problemlos anzuwenden sein und ein klares Bekenntnis zur Fusion demonstrieren soll.

 

 

Weitere Artikel zum Thema