Pitchgewinn und Projektstart: Nexum für Interdiscount

Mit Interdiscount konnte Nexum in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce einen namhaften Schweizer Unternehmenskunden gewinnen. Den neuen Kunden betreut die Agentur von ihren Standorten in Bern und Köln aus. Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des Corporate Designs.

nexum_Interdiscount_PR_02-Bildwelt-001

Die neue Designsprache von Interdiscount kommt in den On- und Offline-Werbemitteln zum Einsatz und wird sukzessive auf andere Bereiche ausgeweitet. Sie geht weg von der klassischen Einzelhandelskommunikation und hin zu einer moderneren, wertigeren Marken- und Produktdarstellung. Unter anderem möchte das Unternehmen so Millenials besser ansprechen.

Neben dem Branding wird Nexum für Interdiscount insbesondere die Neugestaltung und Verbesserung der bestehenden Online- und E-Commerce-Kanäle übernehmen. Ein Fokus liegt dabei auf der Realisierung eines konsistenten Multi-Device-Ansatzes für ein stringentes Nutzererlebnis über alle digitalen Touchpoints hinweg.

Den Neukunden konnte sich Nexum in einem Pitch sichern. Neben fachlichen Aspekten war die jahrelange Erfahrung der Nexum in der Schweizer Handelsbranche – unter anderem als Online-Leadagentur von Coop – ausschlaggebend für den Zuschlag.

«Wir freuen uns sehr über unseren Neukunden, der für uns eine Bestätigung unserer Wachstumspläne innerhalb der Schweiz ist», sagt Nicola Schlup, Managing Director von Nexum Schweiz. «Gemeinsam mit Interdiscount werden wir die Marke strategisch und operativ im digitalen Handel weiterentwickeln.»

nexum_Interdiscount_PR_02-Bildwelt-002
nexum_Interdiscount_PR_02-Bildwelt-003
NX_ID_prospekt-01cover
NX_ID_prospekt-02doppelseite
NX_ID_prospekt-03doppelseite

Weitere Artikel zum Thema