Neues Branding und neuer Webauftritt für Suki

Die Agentur Suki ist spezialisiert auf Experience Design, Future Prototyping und Live Campaigning. Für verschiedene Kunden hat sie bereits besondere LiveComm-Formate kreiert – und nun neu ihr eigenes Brand Design in Szene gesetzt.

Getreu dem Agentur-Claim «We craft Moments» möchte Suki inspirierende Momente für die Menschen sowie auch Momente der Klarheit gestalten, die nachhaltig wirken: Guido Rumi und Mark Strähl beraten, entwerfen und begleiten ihre Kunden von der Idee zur Umsetzung. Dabei entstehen gemeinsam Boutique LiveComm-Erlebnisse: «Wir führen und begleiten unsere Kunden in die Zukunft und machen diese greifbar – durch Formatentwicklung, Erlebnisse und Live-Kampagnen auf der Basis von Future Foresight, Kreativberatung und Executive Coaching», erklärt Guido Rumi.

Für die Entwicklung des Brandings und der Digital Identity des Innovationsprojektes der Migros «Bridge» wurde die Agentur mit einem Red Dot Corporate Design Award 2022 ausgezeichnet. Für die Halle hat Suki Live-Campaigning und Experience Design kreiert und wurde 2019 mit dem Xaver-Award für Best Corporate Event gekürt. Zur Kundenliste gehören unter anderem auch Bürgenstock Hotels & Spa, Migros Genossenschafts-Bund, das Dolder Grand Hotel, die Schweizerische Post und Messe Schweiz.

Reduziertes Brand Design 

Den richtigen Moment hat das Kreativatelier nun für sich selbst gestaltet, mit einem neuen schlichten Brand Design. Das Erscheinungsbild soll reduziert, durchdacht und dynamisch sein. Die moderne Typewriter-Schrift transportiert die Idee des «Crafting», des Handwerks. Gestaltet ist die Website in Deutsch und Japanisch.

Guido Rumi (links) und Mark Strähl von Suki. (Bild: zVg.)

Weitere Artikel zum Thema