DirectDay 2022 liefert Inputs für mehr Werbewirkung

Nach über 20 Jahren in Bern fand der DirectDay 2022 der Post erstmals im Kongresshaus Zürich statt. Über 500 Personen aus der Marketing- und Werbebranche haben am 15. November die Gelegenheit genutzt, von Fachinputs zum Steigern der Werbewirkung zu profitieren.

Mit dem diesjährigen Relaunch wechselte der DirectDay nicht nur seinen Veranstaltungsort. Post Advertising als Gastgeberin hat auch neue Referatformate lanciert und die traditionsreiche Fachveranstaltung thematisch noch schärfer auf den Werbemarkt ausgerichtet.

Deshalb widmete sich der DirectDay zum Thema «Bold is Gold» einer Frage, die zu den Dauerbrennern der Werbung gehört: Wie finden Unternehmen die richtigen Botschaften und Kanäle, um die Menschen zu erreichen und konkrete Handlungen auszulösen? Oliver Egger, Geschäftsführer Medien- und Werbemarkt Logistik-Services, stellte fest: «Werbung und Kommunikation müssen heute bold sein – mutig, auffällig, anders, damit sie sich aus der Informationsflut hervorheben.»

Doch wie gelingt das? Dazu lieferten Referierende und Talkgäste aus dem In- und Ausland verschiedene Interpretationen, Meinungen und Tipps. Zu den Persönlichkeiten am DirectDay 2022 gehörten unter anderem das Tenniswunder Martina Hingis, «Werber des Jahres 2021/22» David Schärer, Retail-Queen Mary Portas, Media-Experte Tom Goodwin und Jugendforscher Simon Schnetzer. Wegen der grossen Nachfrage nach Tickets übertrug die Post einen Teil der Referate kostenlos als Livestream.

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