Out-of-Home und Mobile Advertising kombinieren

AUSSENWERBUNG wirkt. Das belegen unzählige Studien. Clear Channel lanciert nun ein crossmediales Angebot, um diese Wirkung zu verstärken. Dazu wird der Einsatz von Mobile Marketing genutzt. Für eine bessere Werbewirkung kombiniert Clear Channel Mobile Marketing mit den Aussenwerbemassnahmen.Aussenwerbung ist das Medium, das am schnellsten Reichweite aufbaut. Sie ist damit nach wie vor unverzichtbar für Branding […]

Out-of-Home
Für eine bessere Werbewirkung kombiniert Clear Channel Mobile Marketing mit den Aussenwerbemassnahmen.Aussenwerbung ist das Medium, das am schnellsten Reichweite aufbaut. Sie ist damit nach wie vor unverzichtbar für Branding und für den Abverkauf. Als mittlerweile einziges Massenmedium spielt die Aussenwerbung auch eine Türöffner-Rolle für Online-Kampagnen und Mobile Advertising, deren Stärke in der Interaktion besteht. Adello und Clear Channel Schweiz haben sich auf eine exklusive Zusammenarbeit geeinigt, welche die Vorteile beider Mediengattungen wirksam miteinander verbindet.Demnach sollen zwei innovative Angebote entstehen:«Amplify – Kampagnenerweiterung»Der Werbeauftraggeber generiert mittels Aussenwerbung Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit für seine Botschaft. Personen, die sich im direkten Umfeld der Plakatstellen befinden – also die Kampagne sehen – erhalten vertiefende Zusatzinformationen zur Werbebotschaft auf ihr Handy gespielt (Videos, Bestellelemente etc.)«Performance» – Kampagnenreaktion und KundengewinnungAdello erstellt mittels seinen prämierten, selbstlernenden Modellen aus allen Personen, die im direkten Umfeld der Plakatstellen eine Zusatzbotschaft auf ihrem Mobile abrufen, ein Profil. Anschliessend wird die Mobile-Kampagne an alle Mobile-Nutzer mit ähnlichem Profil ausgeliefert – unabhängig davon, ob diese sich im Umfeld der Plakatstellen befinden oder nicht. Auf diese Weise erreicht die OOH-Kampagne zusätzliche Reichweite, bei Personen, die genau der Zielgruppe des Auftraggebers entsprechen.
(Visited 6 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema