Und weg

Conan O’Brien macht sich mit einem Werbespot über die neuen AirPods von Apple lustig.

airpod

Die Häme über die von Apple angekündigten kabellosen Ohrhörer will kein Ende nehmen. Nach Durex macht sich nun auch Latenight-Moderator Conan O’Brien lustig über die Eigenschaften des neusten Geniestreiches aus der Kreativküche des Konzerns: teuer und anfällig für Verluste. Die Lösung für das Verlust-Risiko hat Apple nämlich schon bereit: Verliert man die AirPods, kauft man neue. Genial. O’Brien bringt es in Form eines klassischen iPod-Werbespots auf den Punkt.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Fast. Denn während die Welt flucht, lacht und diskutiert, hat Apple wohl wieder einmal vieles richtig gemacht. Einerseits sind noch vor Verkaufsbeginn alle iPhone 7 ausverkauft. Besonders abschreckend scheint der Kabel-Gate also nicht gewesen zu sein. Andererseits wurden zielgenau vor dem iPhone-Verkaufsstart so gute Updates veröffentlicht wie schon lange nicht mehr. Das seit Jahren zu recht vielgescholtene iTunes überrascht zum Beispiel plötzlich mit Benutzerfreundlichkeit und Übersicht. Oder der hauseigene Messenger iMessage wurde derart verstärkt, dass man iOS eigentlich gar nicht mehr verlassen möchte. Da nimmt man vermutlich wohl auch die blöden Ohrhörer in Kauf. (hae)

Weitere Artikel zum Thema