TBWA\ und Generali geben Verliererlosen eine zweite Chance

Mit einer eigenen Lotterie, bei der Schweizerinnen und Schweizer eine Säule 3a gewinnen konnten erinnerten Generali und TBWA\ daran, dass Lotto eben nicht zur Altersvorsorge taugt.

181009_generali_team

Hunderttausende Schweizerinnen und Schweizer spielten in der vorletzten und letzten Woche um die zwei Super-Jackpots von 150 und 156 Millionen Franken. Kurz nach der Ziehung wurden alle, die eben nicht im Lotto gewonnen hatten von Generali dazu eingeladen mit ihrem Verliererlos an der Generali-Verlosung teilzunehmen und eine Säule 3a zu gewinnen. Und Tausende folgten dem Aufruf.

181009_Generali_FBPost

Der Schweizer Versicherer verlost nun tatsächlich unter allen, die nicht den Lotto-Hauptgewinn abgesahnt haben eine Lebensversicherung der Säule 3a. TBWA\ und Generali nutzten auf diese Weise geschickt den Lotto-Hype um den Riesenjackpot um eine sehr ernste und wichtige Botschaft unterhaltsam zu platzieren. Im Rahmen der Kampagne wurden Print und Online und Social Media zur Aktivierung eingesetzt und eigens eine Microsite zur Anmeldung lanciert.

506_004_18_006_Generali_Lotto_Anzeige_20min_D

Wer sich über den Gewinn einer Säule 3a freuen kann, wurde stilecht in einer Live-Show via Facebook-Live verraten. Moderiert von der Schauspielerin und Komikerin Stefanie Berger am 08.10.18 um 20h.

Verantwortlich bei Generali: Mike Fuhrmann (Chief Marketing & Customer Officer), Margrit Zwimpfer (Head of Brand & Proposition Marketing), Ilenia Peluso (Proposition Marketing Manager), Doris Jaussi (Proposition Marketing Manager). Verantwortlich bei TBWA\Zürich: Manuel Wenzel, Bruce Roberts (Creative Directors) Tizian Walti, Angelo Sciullo, David Voges, Michel Kissling, Isabelle Benz, Anouschka Tschudi (Kreation) Christian Frey, Chantal Szabo (Beratung). Weitere Partner: Christian Dancker (Fotografie), Andre Koll, Aline Eggert (eg+).

Weitere Artikel zum Thema