Ob Einhorn oder Skateboard: «Einfach unterwegs abholen»
Im Rahmen der Herbstkampagne für den Migros Service PickMup konzipierte Truestory verschiedene Online-Werbemittel sowie Printinserate. Im Zentrum stehen zwei Videos, die den Service PickMup erklären.
PickMup ist ein kostenloser Abholservice, bei dem Kunden ihre online Bestellungen abholen können, wo und wann sie möchten. Dabei können sie aus dem grössten Online-Sortiment der Schweiz wählen. Dazu gehören neben Migros, Galaxus, Digitec oder SportXX neu auch Brack.ch. Die Hauptbotschaft «Einfach unterwegs abholen» zielt auf die zahlreichen und ständig wachsenden PickMup-Standorte, die immer in der Nähe der Kunden sind, ob auf dem Heim- oder Arbeitsweg.
Aufgrund der prominenten teilnehmenden Partner, sind die Angebote entsprechend gross. Ob Einhörner oder Skateboards – so ziemlich alles kann bestellt und unterwegs abgeholt werden. Dies wird in den zwei Videos unterhaltsam aufgezeigt, welche mit der Produktionsfirma Maybaum Film realisiert worden sind.
Verantwortlich bei Migros-Genossenschafts-Bund: Pascal Schaub (Leiter Dachmarke), Désirée Strassmann (Leiterin Dachkampagnen), Christina Gelmi (Projektspezialistin Dachkampagnen), Simone Blaser (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei Truestory: Elie Kerbage (PM), Alessandro Garcia (Kreation). Verantwortlich bei Maybaum Film: Michel Frutig (Regie), Laurent Ulrich (DoP).