The House: «Fast perfekte Ferien» mit Neukunde Hotelplan

Unter dem Motto «Fast perfekte Ferien» lanciert die Zürcher Agentur The House eine überaus schweizerische Multichannel-Kampagne für den Reiseanbieter Hotelplan.

1_Keyvisual_1000x750-t

Die Ferien können noch so perfekt sein, wir Schweizerinnen und Schweizer haben immer noch etwas daran auszusetzen. Diese typische eidgenössische Eigenart steht im Zentrum der neuen Kampagne des 100 Prozent schweizerischen Reiseanbieters Hotelplan.

1_Keyvisual_1000x750

Im Kern der Multichannel-Kampagne steht das Motto «Fast perfekte Ferien» mit zahlreichen unterhaltsamen Headlines, welche an die Kundenbewertungen der grossen Tourismusportale erinnert. Visuell wird Fernweh zelebriert und Lust auf Ferien mit Hotelplan gemacht.

Neben Display- und Social-Media-Werbemitteln sowie einer Responsive-Microsite mit Foto-Wettbewerb und Travel-Hacks entwickelte The House für Hotelplan auch E-Boards und E-Panels für Bahnhöfe und Shopping Center, Anzeigen, Radiospots sowie zahlreiche POS-Materialien – von Give-Aways bis zu Fensterklebern.

2_Microsite-Devices_1000x750
2a_Stickers_1000x750
4_Print-Anzeige_Blick_1000_750

Die komplette Mediaplanung sowie der Einkauf und die Disposition waren ein integraler Bestandteil der Aufgabenstellung an die Agentur. Die Media-Spezialisten von The House haben die einzelnen Gattungen optimal orchestriert, um möglichst hohe intermediale Synergien zu generieren – oder in anderen Worten: um eine fast perfekt Kampagne zu schaffen.

Verantwortlich bei Hotelplan: Kurt Eberhard (CEO), Manuela Byland (Marketing Services Director), Vivienne Merz (Marketing Planner Social Commerce), Maryam El-Nashar (Praktikantin Marketing). Verantwortlich bei The House: Grischa Rubinick (Executive Creative Director), Patrick Meyer (Creative Director Copy), Roger Dobmann (Senior Art Director), Stephan Ziegler (Senior Art Director), Carolin Widemann (Art Director), Oskar Lenvision (Screendesigner), Guy Collé (Director IT & Development), Stephan Suter (Media Director), Verena Hofmann (Media), Luzian Storer (Media), Nico Podgorny (Director Consulting), Jingle Jungle (Radiospots).

Weitere Artikel zum Thema