Franz&René zeigt den etwas speziellen Schulweg eines Freeriders

Ein Studium inmitten der Berge führt zu speziellen Schulwegen. Dies zeigt Franz&René in einer neuen Digitalkampagne für die HES-SO Valais Wallis.

Die geografische Lage der HES-SO Valais Wallis ist einzigartig und mit keiner anderen Hochschule vergleichbar. Das Studium im Herzen der Berge ist die Grundidee für die neue Kampagne der HES-SO Valais Wallis, kreiert und umgesetzt durch die zweisprachige Agentur Franz&René in Bern.

Zur Produktion eines viralen Spots beauftragt die Agentur den Walliser Freerider Laurent De Martin. Er zeigt darin eine ganz eigene Art, um seinen Schulweg zu meistern: Er startet ganz oben, auf dem Berggipfel von Crans-Montana, fährt mit gewagten Stunts den Berg herunter und gelangt mit viel Aufsehen ins Amphitheater der Schule.

Die Kampagne ist 100 Prozent für die Sozialen Medien konzipiert und wird auf Facebook, Instagram und Youtube umgesetzt. Dabei lässt die erste Phase der Kampagne steht die reine Viralität des Videos im Zentrum. In der zweiten Phase können Preise auf einer Miniseite gewonnen werden und die Studienrichtungen der HES-SO Valais Wallis werden in einem Facebook-Karussell hervorgehoben. Ab April wird neuer Inhalt auf den Sozialen Medien ersichtlich sein. Zeitgleich zur Kampagne erlaubt die Einbindung durch eine aktive Integration verschiedenster Partner, Sponsoren und Multiplikatoren eine verstärkte Visibilität. 

Ein erster Geschmack wurde schon beim Dreh vermittelt. Ein 8-Sekündiges Video, das von einer Marketinglehrerin der HES-SO Valais Wallis in den Sozialen Medien gepostet wurde, erreichte in kürzester Zeit 80'000 Views.
 

 

Verantwortlich bei HES-SO: Xavier Bianco (Verantwortlicher Kommunikation & Marketing). Verantwortlich bei Franz&René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Cristina Mollard (Campaign Manager), Yoann Cosson (Konzeption, Text), Marco De Albuquerque (Junior AD). Athlet: Laurent De Martin. Filmproduktion: Jules Guarneri. Fotografie: Sébastien Staub. Musik: «Home Cooked», Hurley Mower (Featherstones Music Ltd., TSYN Records). Web & Social Media: Mondays. Partner: Crans-Montana Tourisme, Movement – The freeski company, Dragon Alliance, Suisse Tourisme, Valais/Wallis Promotion, Remontées Mécaniques Crans-Montana Aminona.

Do 09.03.2017 - 13:14

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.