Neue Agentur: Miind

François-Louis Noël, der ehemalige Managing Partner von M&C Saatchi Geneva, lanciert mit Miind seine eigene Agentur für Storytelling.

francoise-louis-noel

Miind begleitet beim Storytelling: strategische Planung, Ideen und Produktion der Inhalte. Das Business-Modell ist dezentral: Je nach Projekt und Kunde soll ein entsprechendes Team gebildet werden. Damit soll Miind gerüstet sein für das digitale Zeitalter, welches Flexibilität und Geschwindikgeit verlangt. «Unser Ansatz basiert auf Einfachkeit», sagt Noël. Es gehe bei dieser Lösung darum, sich «von der Starre der traditionellen Kommunikationsagenturen zu befreien». Miind ist tätig in der gesamten Schweiz und im angrenzenden Ausland – hauptsächlich Frankreich und Deutschland.

François-Louis Noël begann seine Karriere als Strategic Planner bei BBDO Paris, wechselte später in der gleichen Funktion zu Landor, bevor er aktiv an der Lancierung von M&C Saatchi in Paris und später in Genf beteiligt war. 2015 war er Creative Effectiveness Jurymitglied beim Eurobest Festival und wurde zusammen mit seinen Kreativpartnern mit zahlreichen Preisen, darunter Cannes Lions, ADC, LIA und New York Festivals, ausgezeichnet. Seit Kurzem ist Noël Mitglied der Account Planning Group Switzerland (APGS).

Miind.ch

Unbenannt-2

Weitere Artikel zum Thema