Aroma: Wohnzimmer-Ambiente im Bahnhof

Im Rahmen der E-Shift-Kampagne der SBB fand in den vergangenen zwei Wochen erstmals eine von Aroma umgesetzte Railshow mit Halt in Zürich, Basel, Bern, Genf und Winterthur statt.

In der grosszügigen Lounge mit Wohnzimmer-Atmosphäre wurden interessierte Kundinnen und Kunden beraten, wie einfach bequem es ist, ein MobileTicket zu lösen. Sie hatten die Möglichkeit, an einem überdimensionalen Smartphone ein ebensolches im Kleinformat zu gewinnen, sich auf kuscheligen, roten Sofas quer durch den Bahnhof zu den Gleisen chauffieren zu lassen oder ganz einfach bei einem Kaffee auf den nächsten Anschluss zu warten.

Die über 200 SBB Mitarbeitenden vor Ort erhielten prominente Unterstützung von Andreas Meyer (CEO) und Jeannine Pilloud (Leiterin Personenverkehr), die die Kundinnen und Kunden im Sessel oder Sofa direkt an den Stand rollten, sie beim Ticketkauf unterstützten und danach noch Zeit für ein Selfie mit ihnen hatten.

Umgesetzt wurde die Lounge von der Agentur Aroma, die nach dem gewonnenen Pitch mit der kreativen Inszenierung beauftragt wurde und während jeweils zwei Tagen ein SBB-Wohnzimmer an den fünf Bahnhöfen einrichtete.

Verantwortlich bei der SBB: Caro Bleuer (Digital Marketing Manager), Sarah Georg (Content & Community Manager), Marina Häfliger-Stierli (Head of Digital Marketing), Roman Oester (Manager Marketing-Kommunikation), Sabrina Rizzo (Projektleitung, Digital Marketing Manager), Patrick Römer (Digital Marketing Manager), Nicole Thiele (Digital Marketing Manager), Christof Zogg (Head of Digital Business). Verantwortlich bei Aroma: Nicole Nagel (Gesamtprojektleitung), Eugen Brunner (Beratung), Jan Vanek (Grafik), Nadine Henze-Maar (Standarchitektur), Jan Mohr (Produktionsleitung), Marco Wüest (Montageleitung).

Weitere Artikel zum Thema