Webrepublic gewinnt ersten «Digital Agency of the Year»-Award

Am 22. Februar 2017 wurde zum siebten Mal der «Digital Marketing Award» der IAB Switzerland verliehen in den Kategorien «Digital Marketer of the Year», «Digital Newcomer of the Year», «Digital Lifetime Award» und neu «Digital Agency of the Year».

Digital Agency of the Year: Webrepublic (Foto: Twitter.com/@webrepublic)

Erstmalig wurde der Preis im Rahmen der neuen Digital Marketing Veranstaltung D:Pulse verliehen, die bereits in ihrem ersten Jahr über 1'000 Besucher verzeichnet konnte.
 
«Der Digital Marketing Award 2017 war der perfekte Abschluss und einer der Höhepunkte eines ereignisreichen und erfolgreichen Konferenztages der ersten D:Pulse 2017», meint Roger Baur, Geschäftsführer der IAB.

 

Von der Suchmaschinenagentur zum Full-Service-Performance-Anbieter
 
In der Kategorie Digital Agency of the Year wurde der Preis dieses Jahr zum ersten Mal verliehen; an eine Agentur die technologisch, wirtschaftlich und werbetechnisch auf der Höhe der Zeit ist: Webrepublic. Von der reinen Suchmaschinenagentur ist Webrepublic zum inhabergeführten Full-Service- Performance-Anbieter mit rund 120 Kunden, 8 Dienstleistungen, eigenem Software-Engineering, 12 Muttersprachen in-house und Büros in Zürich und Lausanne gewachsen. Im letzten Jahr hat sich die Agentur stark im Programmatic Advertising engagiert und zeigt auch in diesem Bereich ihre starke Kompetenz. Die Auszeichnung wurde von Matteo Schuerch von Converto und Roman Hirsbrunner, Präsident der LSA Leading Swiss Agencies, überreicht. Mit nominiert waren: Equipe, Jung von Matt/Impact, Namics und Futurecom Interactive.

 

Erfolgreichste europäische Crowfunding-Aktion aller Zeiten
 
Der Award Digital Marketer of the Year geht an ein Unternehmen, das sich in besonderem Masse für die digitale Entwicklung des Werbemarktes eingesetzt hat. Nominiert waren: Audi, Mercedes, Raiffeisen Schweiz, Saas-Fee und Siroop. Den Preis mit nach Hause nahm Saas-Fee. Saastal Marketing realisierte 2016 zusammen mit Saastal Bergbahnen mit über 90'000 verkauften Saisonkarten zum Preis von 222 Franken. Die in Europa erfolgreichste je durchgeführte Crowdfunding-Aktion. Das 2015 breit angelegte Digitalisierungskonzept sowie das Back-up durch die digitale Marketing-Plattform «Smart-Marketing-Engine» macht Saastal Marketing zum Innovationstreiber für die digitale Transformation der Destination Saas-Fee/Saastal.

 

 

 

Webrepublic-Gründer erhält Liftetime Award

Tom Hanan, Founder von und Managing Director bei Webrepublic, wurde mit dem «Digital Lifetime Award» geehrt. Ob bei Yahoo oder Google, sein zu Hause ist die digitale Welt. 2010 gründete er zusammen mit einem Partner die Agentur Webrepublic, die heute zu den grössten Agenturen der Schweiz gehört. Er hat die Branche mit seinen Projekten geprägt und erhält verdient den ehrenwerten Preis der von Cyril Hänggi, Head of Sales Interactive bei SevenOne Media, übereicht wurde.

 

 

Der Award «Digital Newcomer of the Year» ging an Jennifer Kahn, Online Marketing Specialist bei BMW Schweiz, vergeben. Jennifer Kahn war die Teilnehmerin mit der besten Abschlussnote im «Diplomlehrgang Digital Marketing - Grundkurs» der IAB Academy im vergangenen Jahr. Der Preis wurde von Dragan Dojcinovic, Key Account Manager bei Tamedia, übergeben. Mit dem «Digital Newcomer of the Year» wird der besondere Stellenwert des Themas Ausbildung bei der IAB Switzerland hervorgehoben.

 


Erfolgreicher Auftakt der D:Pulse in Zürich mit über 1'000 Besuchern

David Burst, Präsident der IAB Switzerland Association fasst zusammen: «Ein erfolgreicher Tag für uns und die Branche. Das Konzept mit dem Mix aus Konferenz mit internationalen Visionären und der Schweizer Fokus in den Masterclasses sowie die zahlreichen Networking-Möglichkeiten ist aufgegangen. Wir sind glücklichen diesen Event in Partnerschaft mit der dmexco ins Leben gerufen zu haben und freuen uns aufs nächste Jahr».
 
Zum ersten Mal lancierte die IAB Switzerland Association in Partnerschaft mit der dmexco, der weltweit führenden Messe & Konferenz der digitalen Industrie, den neuen Digital Marketing Event D:Pulse in der Schweiz. Bereits zum Auftakt ist die D:Pulse ein voller Erfolg. Mit über 1'000 Besuchern, die bei Vorträgen, Paneldiskussionen und Workshops von Inspiration, Networking, Wissensvermittlung und individuellem Erfahrungsaustausch profitieren konnten.

Mi 22.02.2017 - 19:35

Kommentare

neuen Kommentar schreiben

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.