Mensch, du bist eigentlich ganz okay

Was im richtigen Leben nie der Fall sein wird, ist wenigstens in der Werbung möglich: Eine Katze, die Dankbarkeit und Wertschätzung zeigt.

""

Katzen beherrschen es, den Menschen wissen zu lassen, dass er in ihrer Lebenswelt hauptsächlich als Futterlieferant und Zudiener amtet. Nicht selten haben Katzenhalter deshalb das Gefühl, eigentlich nur der Mensch eines samtpfotigen Menschenhalters zu sein. Geduldet, aber nicht geliebt.

Schön, wenn trotzdem einmal echte Wertschätzung zurückkommt. Und sei es nur im Spot der Londoner Agentur AllTogehterNow für den deutschen Molkereiprodukte-Brand Onken. Die Produkte von Onken werden hauptsächlich in Deutschland und Grossbritannien vertrieben. Auf der Insel wurde vergangene Woche die cross- und multimediale Kampagne «Feed Your Inner Happiness» lanciert. User werden dabei beispielsweise über Instagram aufgefordert, ihre ganz persönlichen Wege zum inneren Glück aufzuzeigen. Beispielweise, wenn sie auf dem Sofa ein Joghurt essen. Oder spontan von ihrer Katze überrascht werden – inklusive Ballon.