Namics wird Teil von Dentsu Aegis Network

Die Fullservice-Digitalagentur Namics wird Teil des Dentsu Aegis Network. In diesem Zusammenhang veräussern die Namics Partner 100 Prozent der Unternehmensanteile vonNamics an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Namics wird im Zuge dessen Teil von Merkle, den Spezialisten für people-based Marketing des Netzwerks und operiert zukünftig unter dem Namen «Namics - a Merkle Company».

foto_pressemitteilung

Namics zeichnet sich durch Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Umsetzung transformativer Nutzererlebnisse aus und ist damit eine perfekte Ergänzung zu Merkles Expertise für Customer Experience (CX) und Marketing Technologie, wie es in einer Mitteilung heisst. Neben dem Ausbau der europäischen Präsenz erweitert sich das Leistungsportfolio von Merkle signifikant durch die Übernahme, vor allem im Hinblick auf Lösungen im people-based Marketing. Dies gilt insbesondere für die durchgängige Beratung in der digitalen Transformation sowie Technologie-Implementierung für Adobe Experience Cloud, Sitecore, Salesforce und SAP.

Namics beschäftigt rund 550 Digital-Spezialisten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad und verstärkt das Netzwerk und die Teams in der Schweiz und in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1995 in der Schweiz gegründet und begleitet seitdem Kunden in der digtialen Transformation. Dabei bietet Namics strategische Beratung, Konzeptentwicklung und kreative sowie technische Umsetzung mit einem starken Fokus auf User Experience. Zu den Kunden gehören ABB, Credit Suisse, Migros, Swiss Life, UBS und Victorinox in der Schweiz sowie ADAC, Boehringer Ingelheim, Kaufland, Kuka und smart in Deutschland.

Merkle ist eine führende globale Digitalagentur für people-based Marketing und gehört seit 2016 zum weltweiten Dentsu Aegis Network. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Digitalstrategie des internationalen Netzwerks.

«Sowohl in der Schweiz als auch international werden wir von der Stärke von Namics profitieren – in menschlicher Hinsicht wie auch mit Blick auf die Fähigkeiten ihres gesamten Teams stellt Namics eine grossartige Verstärkung dar. In der Schweiz ist das Unternehmen schon lange einer der Marktführer, anerkannt für hohe Qualität, Innovation und Professionalität. Namics macht uns im Schweizer Markt und darüber hinaus noch stärker, und wir freuen uns sehr über die vielen neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit», erklärt Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Network Schweiz.

«Wir freuen uns Teil des Merkle und Dentsu Aegis Networks zu sein. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Namics, denn wir haben eine gemeinsame Vision: Kunden dabei zu helfen, Gewinner im digitalen Wandel zu werden. Unser kundenorientierter Ansatz bei der Bereitstellung digitaler Marketing-, Kommunikations- und Commerce-Lösungen wird durch die Daten-, Analyse- und CRM-Funktionen von Merkle weiter gestärkt. Dies ist ein sehr attraktives Angebot für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter», so Bernd Schopp, CEO von Namics.

«Durch den Zusammenschluss mit Namics können wir durch die Erschliessung neuer Märkte und ein etabliertes Serviceangebot in EMEA signifikant wachsen, das hervorragend zu unserer bestehenden Expertise im Bereich Customer Experience passt. Mit einem renommierten Kundenportfolio und einer gemeinsamen Vision beschleunigt Namics unsere Strategie, Merkles Kapazitäten im people-based Marketing in der gesamten EMEA-Region zu erweitern», kommentiert Michael Komasinski, Präsident von Merkle EMEA.

Namics wird Teil von Dentsu Aegis Network

Dentsu Aegis Network und Namics, eine der führenden Fullservice-Digitalagenturen in der Schweiz und in Deutschland, geben heute bekannt, dass Namics Teil des Dentsu Aegis Network wird. In diesem Zusammenhang veräussern die Namics Partner 100 Prozent der Unternehmensanteile der Namics AG an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Namics wird im Zuge dessen Teil […]

Dentsu Aegis Network und Namics, eine der führenden Fullservice-Digitalagenturen in der Schweiz und in Deutschland, geben heute bekannt, dass Namics Teil des Dentsu Aegis Network wird. In diesem Zusammenhang veräussern die Namics Partner 100 Prozent der Unternehmensanteile der Namics AG an Dentsu Aegis Network, vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Namics wird im Zuge dessen Teil von Merkle, den Spezialisten für people-based Marketing des Netzwerks und operiert zukünftig unter dem Namen ‚Namics – a Merkle Company‘.Namics zeichnet sich durch Erfahrung und Expertise in der Entwicklung und Umsetzung transformativer Nutzererlebnisse aus und ist damit eine perfekte Ergänzung zu Merkles Expertise für Customer Experience (CX) und Marketing Technologie.

Leistungsportfolio erweitern

Neben dem Ausbau der europäischen Präsenz erweitert sich das Leistungsportfolio von Merkle signifikant durch die Übernahme, vor allem im Hinblick auf Lösungen im people-based Marketing. Dies gilt insbesondere für die durchgängige Beratung in der digitalen Transformation sowie Technologie-Implementierung für Adobe Experience Cloud, Sitecore, Salesforce und SAP.Namics beschäftigt rund 550 Digital-Spezialisten an den Standorten Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen, Zürich und Belgrad und verstärkt das Netzwerk und die Teams in der Schweiz und in Deutschland. Das Unternehmen wurde 1995 in der Schweiz gegründet und begleitet seitdem Kunden in der digtialen Transformation.Dabei bietet Namics strategische Beratung, Konzeptentwicklung und kreative sowie technische Umsetzung mit einem starken Fokus auf User Experience. Zu den Kunden gehören ABB, Credit Suisse, Migros, Swiss Life, UBS und Victorinox in der Schweiz sowie ADAC, Boehringer Ingelheim, Kaufland, Kuka und smart in Deutschland.Merkle ist eine führende globale Digitalagentur für people-based Marketing und gehört seit 2016 zum weltweiten Dentsu Aegis Network. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Digitalstrategie des internationalen Netzwerks.„Sowohl in der Schweiz als auch international werden wir von der Stärke von Namics profitieren – in menschlicher Hinsicht wie auch mit Blick auf die Fähigkeiten ihres gesamten Teams stellt Namics eine grossartige Verstärkung dar. In der Schweiz ist das Unternehmen schon lange einer der Marktführer, anerkannt für hohe Qualität, Innovation und Professionalität. Namics macht uns im Schweizer Markt und darüber hinaus noch stärker, und wir freuen uns sehr über die vielen neuen Möglichkeiten der Zusammenarbeit“, erklärt Thomas Spiegel, CEO Dentsu Aegis Network Schweiz.“Wir freuen uns Teil des Merkle und Dentsu Aegis Networks zu sein. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für Namics, denn wir haben eine gemeinsame Vision: Kunden dabei zu helfen, Gewinner im digitalen Wandel zu werden.Unser kundenorientierter Ansatz bei der Bereitstellung digitaler Marketing-, Kommunikations- und Commerce-Lösungen wird durch die Daten-, Analyse- und CRM-Funktionen von Merkle weiter gestärkt. Dies ist ein sehr attraktives Angebot für unsere Kunden und für unsere Mitarbeiter“, so Bernd Schopp, CEO von Namics.“Durch den Zusammenschluss mit Namics können wir durch die Erschliessung neuer Märkte und ein etabliertes Serviceangebot in EMEA signifikant wachsen, das hervorragend zu unserer bestehenden Expertise im Bereich Customer Experience passt.Mit einem renommierten Kundenportfolio und einer gemeinsamen Vision beschleunigt Namics unsere Strategie, Merkles Kapazitäten im people-based Marketing in der gesamten EMEA-Region zu erweitern“, kommentiert Michael Komasinski, Präsident von Merkle EMEA.

Weitere Artikel zum Thema