Ad School diplomiert 27 Talente der Kommunikationsbranche
Beim zweiten Lehrgang an der Ad School sind 27 Absolventen diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Strategische Planung und Kreation» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.
«Die Abschlussarbeiten der verschiedenen Projektteams haben gezeigt, dass die 27 Talente sowohl strategisch als auch kreativ in den letzten Monaten grosse Schritte nach vorne gemacht haben und das Zertifikat mehr als verdient haben.» so Schulrats-Präsident Peter Brönnimann.
Für die Abschlussarbeit konnte UBS als Sponsor gewonnen werden. Im Briefing wurden die Studierenden aufgefordert, eine neue Positionierung und Kampagne für den «UBS Kids Cup» zu entwickeln. Die Teams, bestehend aus Kreativen und Strategen/Beratern, präsentierten der Jury des Ad School-Schulrates und der Vertreterin der UBS ihre Abschlussarbeiten. Die Gewinnerteams werden am 23. März 2019 an der ADC-Gala mit den begehrten Würfeln ausgezeichnet.
Silber
Kampagne: «Alle sind am Start.»
Team: Jonas Brändli (Farner Consulting), Linda Egloff (Publicis Communications Schweiz), Tiffany Lüthi (Rod Kommunikation), Thomas Schibli (Mediasign)
Bronze
Kampagne: «Erfolg beginnt mit einer Chance.»
Team: Marleen Diener (Eyeloveyou), Cedric Fuchs (Marti Communications), Gianin Walter (Inhalt und Form), Ingrid Zumkehr (Republica)
Sonja Kingsley-Curry, Marketing Executive Director beim Sponsor UBS.
Cyril Meier, Fachreferent Kommunikation HWZ.
Die 27 Absolvierenden der Ad School 2018/19:
Lehrgang mit Vertiefung Strategie:
Flavio Alraun, Jonas Brändli, Laura Brechlin, Nuria Büchi, Marleen Diener, Daria Lötscher, Tiffany Lüthi, Manuela Marty, Samuel Wetzel, Debby Zarriello, Ingrid Zumkehr
Lehrgang mit Vertiefung Kreation:
Rahel Aeschbacher, Linda Egloff, Kimberly Fasser, Cedric Fuchs, Gianin Walter, Anouk Karrer, Tizian Lienhard, Michelle Mancina, Marc Perler, Sarah Rüegger, Noemi Russenberger, Thomas Schibli, Oliver Spalt, Nadja Tandler, Carolin Widemann, Kevin Zysset
Die prämierten Abschlussarbeiten und Teams
Gold
Kampagne: «Grosse Träume bewegen …»
Team: Anouk Karrer (Freelance Texterin & Konzepterin), Daria Lötscher (Raffinerie), Oliver Spalt (Metzger Rottmann Bürge Partner), Kevin Zysset (Y&R Group Switzerland)